Alternative TV-Software analog/digital

elberadler

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu WinTV2000. Diese unmögliche Software lag der hier verbauten Hauppauge WinTV HVR-1100 bei.

Ich hab schon ProgDVB getestet, aber das scheint nur mit dem DVB-T-Teil dieser Karte zurechtzukommen. Sceneo Bonavista ist eine Idiotensoftware, die kaum genauere Einstellungen zuläßt, man kann keinen Aufnahmeordner bestimmen und die Aufnahmen sind in WMV, was auch Mist ist. Am liebsten wäre mir ja, wenn ProgDVB auch analog könnte, zur Not mit Plugin oder sonstwas. Oder eben eine andere, ähnliche Software, nach Möglichkeit natürlich Freeware.

Hat jemand Ideen oder Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvb viewer ist ganz nett wie ich finde...

Für die Kombination analog/digital TV gibt es wohl keine alternative Software. Da bleibt dann nur eine Kombination altrnativer Software, ein Programm für den analog Teil und ein anderes (z.B. DVBviewer) für den digital Teil.

Für die Übergangszeit bis 2010 (bis analog TV in Deutschland vollständig durch digital TV abgelöst sein wird) wäre einkombiniertes Programm schon interessant. Insbesondere für analog TV/DVB-T bzw. analog TV/DVB-C, da DVB-T nur schrittweise die analogen TV Programme ablöst bzw. beim DVB-C meistens (z.B. bei KabelDeutschland) eine "Grundverschlüsselung" der Programme vorliegt (außer bei ARD und ZDF), so dass man vielleicht doch auch noch analog TV bei KabelDeutschland verwenden möchte (solange es noch geht).

Das habe ich schon befürchtet. Da DVB-T mit ProgDVB grundsätzlich zu funtionieren scheint, wäre demnach die Frage nach einem Alternativprogramm für analoges TV.

Ideen?

nero 7 kann analog TV abspielen, bin zwar nicht furchtbar zufrieden damit, aber es funktioniert :)
Vermutlich kann auch noch mehr Einstellen als ich bishe gefunden hab.

Wie sieht das eigentlich mit Windows XP MediaCenterEdition aus, eigentlich sollte da die HVR-1100 auch mit betreibbar sein. Wenn das so ist, müssten ja vernünftige BDA-Treiber vorhanden sein und was macht dann z.B. DVBviewer mit dem analog Teil? Die Antwort auf diese Frage würde ich mal im DVBviewer Forum suchen, wenn hier keiner was zur HVR-1100 sagen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh