Alternative Wlp Thread Umfrage

Gm.P666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
51
Ich wollte mal anfragen, ob interesse an einem Wärmeleitpastenvergleich.

Zur Verfügung hab ich
  1. Ceramique-WLP (von Infinity Kühler)
  2. Kupferpaste von Würth(99,9% Kupferanteil)
  3. vllt. noch Arctic Silver 5

Ich habe selbst schon Kupferpaste verwendet, weil ein Bekannter vor 4 Jahren auf die grandiose Idee kam seinen Kühler zu reinigen auf nem P4 mit 1,7Ghz :hmm: und halt den Kühler abgenommen hat! Naja, hat mich dann gefragt, was das fürn Zeug unten dran is und ob man das UNBEDINGT braucht :wall:. Ich hatte zu der Zeit keine WLP da und er benötigte seinen PC dringend. Also hab ich die Kupferpaste, die ich beim Reifenwechsel benutzt hatte, benutzt. Hab mir halt nix böses bei gedacht, da 99% Kupfer bestimmt gut leitet:cool: naja und heut hab ich haltn paar Threads gesehen, wo welche gefragt haben, ob das funzt, und viele rieten davon ab, da Kupfer auch elektrisch leitet und das Bindemittel vllt die Wärmeübertragung verhindert! (Wobei ja LiquidPro auch elekt. leitet)
Naja was soll ich sagen, der Rechner von meinem Bekannten läuft noch tadellos, hab aber nie nach den Temps geguggt.

Ein Vergleich würde mich reizen, aber nur wenn ein paar sagen, dass es sie interessiert!

Das Testsystem ist ein AMD Athlon XP 2200+ 1,8GHZ mit Coolermaster HHC 001 Silent Heatpipe Kühler
Kein Gehäuselüfter:fire:

Welche Programme sollte man am besten nutzen, ich denk mal prime95 blend test oder was gibts da noch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP 2200+ der könnte wirklich etwas probleme machen weil er keine Dau-Kappe hat und es da auch zur Kurzen kommen kann.. mach das lieber mit nen CPU der schon ne Kappe hat..
 
der p4 hatte auch keinen HSP:drool:
außerdem hab ich noch einen in Reserve und nochn duron mit 1,8Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein Wärmeleitpastentest gibts genug im Netzt,oda?

Und alternativen sind immo zu riskant......... :shot:
 
Burgundy schrieb:
Wärmeleitpastentest gibts genug im Netzt,oda?

es geht ja nicht direkt um einen Test von WLP's sondern einfach mal einen Vergleich zwischen WLP die für den Zweck gemacht wurde und ähnlichen Mitteln, von dem keiner Infos hat und aber jeder sagt, dass es nix ist, weils leitet und grobkörniger ist!

Test würde ja heißen, dass ich gleiches mit gleichem Vergleiche o0

Burgundy schrieb:
Und alternativen sind immo zu riskant.........

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! :coolblue:
Und da es ja mit dem P4 geklappt hat, schätz ich mal, dass der AMD nicht wirklich heißer wird und ich fühle mich imstande WLP aufzutragen :kotz: , ohne das ich irgendwo einen Kurzen verursache!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh