[Kaufberatung] Alternative zu 5850

n00b1111

Neuling
Moin,

da aktuell die verfuegbarkeit unter aller sau ist und ich die hardware bis samstag brauche, was gibt es dort vergleichbares. Muss nicht unbedingt ATI sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dx11 gibt es keine alternative, wenn dx10 dann
4870 1gb, 4890 auf seiten von ati und gtx260² und gtx275 bei nv.
Bei allen verliert man allerdings etwas an peformance gegenüber einer 5850 (gibt aber welche bei geizhals die als lagernd angegeben sind (allerdings um die 250 euro rum))

Zuletzt bearbeitet:
nein gibt kein einziges :) währe die 285 also aktuell nicht lohnend ja?

naja die ist teurer (und leistet nicht mehr) als die 5850, wenn man scho mehr geld als für eine 5850 ausgibt würd ich eine 5870 nehmen.

5850 lagernd

Zuletzt bearbeitet:
force3d sagt mir nichts :) und fuer das geld will ich mir sicher sein

Die sind so oder so alle von Ati/AMD gefertigt, ist ja nur deren Aufkleber drauf ;)

Der hersteller ist wirklich ziemlich egal vorallem wenn alle das standart design noch haben.

so hab grade eine 5870 bestellt, nun die frage kann mein enermax 525w das alles feuern ohne probleme??

Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX
6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
ASUS Rampage II Extreme X58

so hab grade eine 5870 bestellt, nun die frage kann mein enermax 525w das alles feuern ohne probleme??

aber ganz locker ausm handgelenk!

ich frag mich immer warum die verbrauchswerte in den tests nie beachtet werden!!!:rolleyes:

das beantwortet meine frage nicht sondern zwingt mich zu recherchieren, aber wenn ich das koennte wuerde ich erst nicht die frage stellen

oder war das die antwort? :d

ja es wird reichen, ohne probleme...

aber deine antwort ist irgendwie peinlich, oder?
nichtmal die motivation selbst mal zu schauen, ob es reichen könnte??
es gibt unzählige tests der karten im netz und da wird immer der verbrauch mitgemessen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh