Alternative zu Acronis True Image

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Da ich drauf und dran bin mir eine Crucial MX100 SSD für das System zuzulegen aber nun entdecken müsste das die ausgerechnet mit Acronis zicken machen könnte, bin ich nun auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative zu Acronis True Image.
Kann da jemand was gleichwertiges empfehlen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie genau sehen denn diese "Zickereien" aus? Verstehe nicht so recht wie die SSD zicken soll, wenn ein Programm ein Backup davon abliest? Ich würde es erstmal ausprobieren.
Sonst schau dir Paragon Backup & Recovery an :)

Ein fast 1 Jahre alter Thread, mit einer Acronis Version die du nicht benutzt hast und dort war es am Ende durch die Installation eines Treibers? gelöst.

Nur weil der VW Polo von 1999 zicken macht, muss der Renault Twingo von 2001 nicht auch zicken machen.

Also versuch es und schau das Win und Acronis auf dem neusten Stand ist.

Was solls, ist ja nicht so als ob sich an den MX100 was geändert hätte und der Key für Acronis wird auch immer noch der alte für die 2014er sein, also wohl die selbe Konstellation die dort Problem machte, mag sein das es sich da dann mit dem Treiber erledigt hatte aber man muss ja nur bei Google schauen das es sich mit so einer 08/15 Maßnahme eben nicht immer hilft.

Und genau das ist das Problem am Internet.
Wie viele Einträge findest du, von Besitzern dieser Acronis Version und dieser Festplatte, die geschrieben haben es laufe alles super?

Genau, vermutlich kaum eine. Aber von denen, die Probleme haben schon.

Wenn jetzt aber weltweit 10'000 User mit dieser Konstellation sind und du findest gerade mal 100 Einträge, sind das aber nicht sonderlich viele oder?

Ausserdem hast du vermutlich noch ein anderes Board, eventuell ein anderes Bios, die SSD hat eine neuere Firmware, du hast eine andere Acronis Version die mittlerweile sicher auch schon wieder Updates erhalten hat usw.
Die Wahrscheinlichkeit das du also Probleme hast, die ist ziemlich klein.

Und sollte die Konstellation dann wirklich zicken machen, kannst du uns immer noch nach Hilfe fragen und dann Alternativ eine andere Software verwenden.

Und genau das ist das Problem am Internet.
Wie viele Einträge findest du, von Besitzern dieser Acronis Version und dieser Festplatte, die geschrieben haben es laufe alles super?

Genau, vermutlich kaum eine. Aber von denen, die Probleme haben schon.

Ich bin so einer von denen, der vier von den MX100 mittels beiliegendem 2014er Key nutzt und nix schreibt gleichwohl alles funktioniert. Wieso sollte man bei Crucial einen Key für die Aktivierung einer Software beilegen, wenn diese Kombination nachweislich "zick"?

bei mir läuft das auf AsRock, Asus, Intel und Gigabyte boards ohne jegliche Probleme seit es die MX100 gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh