AndiDagobert
Profi
Wie in meinem DAC Beitrag geschrieben, bin ich auf der Such nach einem Ersatz für meinen Superlux HD-681 B.
Zum Einstieg war der Super. Aber die Höhen schmerzen auf Dauer in den Ohren.
Und bequem ist er für mich auch nicht, trotz Velourpolster. Er drückt das Ohr gegen die Brillenbügel.
Wollte erst im Laden Probehören, um nicht hunderte Euro zum Testen auszugeben. Aber der hat nur BD da.
Hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und mir letzte Woche 3 KH bestellt:
BD DT 990, 880 und AKG K712. Ich wollte auf jeden Fall einen offenen oder halboffenen.
701/702 hab ich aufgrund der Beschreibungen gleich ausgeschlossen.
Der 880 ist mir tatsächlich zu neutral. Fast schon langweilig. Da fehlt mir der Tiefbass. Kickbass ist dezent vorhanden.
Die Höhen sind erträglich.
Der 990 hat einen guten Bass im Allgemeinen. An der ein oder anderen Stelle schon fast zu aufdringlich.
Die Höhen sind allerdings an vielen Stellen zu nervig. Das kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen.
Der K712 ist tatsächlich der ausgewogenste der dreien. Zumindest für mich. Tiefbass gerade noch ausreichend vorhanden.
Der Kick ist schön knackig. Die Höhen auch noch angenehm. Der Komfort ist bei ihm auch gefühlt etwas besser als bei den BD.
Und da habe ich bei beiden schon die Edition getestet.
Jetzt kommt mein Problem. Der K712 ist mir neu einfach zu Teuer. Hatte ihn deswegen getestet weil bei Kleinanzeigen 2 attraktive Angebote waren.
Die sind auf Nachfrage allerdings entfernt worden.
Deswegen jetzt meine Frage:
Gibt es eine Alternative zum AKG im Preis bis maximal 150€?
Der auch meinen Beschreibungen des Höhr Eindruckes gerecht wird.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Zum Einstieg war der Super. Aber die Höhen schmerzen auf Dauer in den Ohren.
Und bequem ist er für mich auch nicht, trotz Velourpolster. Er drückt das Ohr gegen die Brillenbügel.
Wollte erst im Laden Probehören, um nicht hunderte Euro zum Testen auszugeben. Aber der hat nur BD da.
Hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und mir letzte Woche 3 KH bestellt:
BD DT 990, 880 und AKG K712. Ich wollte auf jeden Fall einen offenen oder halboffenen.
701/702 hab ich aufgrund der Beschreibungen gleich ausgeschlossen.
Der 880 ist mir tatsächlich zu neutral. Fast schon langweilig. Da fehlt mir der Tiefbass. Kickbass ist dezent vorhanden.
Die Höhen sind erträglich.
Der 990 hat einen guten Bass im Allgemeinen. An der ein oder anderen Stelle schon fast zu aufdringlich.
Die Höhen sind allerdings an vielen Stellen zu nervig. Das kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen.
Der K712 ist tatsächlich der ausgewogenste der dreien. Zumindest für mich. Tiefbass gerade noch ausreichend vorhanden.
Der Kick ist schön knackig. Die Höhen auch noch angenehm. Der Komfort ist bei ihm auch gefühlt etwas besser als bei den BD.
Und da habe ich bei beiden schon die Edition getestet.
Jetzt kommt mein Problem. Der K712 ist mir neu einfach zu Teuer. Hatte ihn deswegen getestet weil bei Kleinanzeigen 2 attraktive Angebote waren.
Die sind auf Nachfrage allerdings entfernt worden.
Deswegen jetzt meine Frage:
Gibt es eine Alternative zum AKG im Preis bis maximal 150€?
Der auch meinen Beschreibungen des Höhr Eindruckes gerecht wird.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.