Alternative zu Balance Board auf PS3 oder Xbox

Paintball-Junkie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
224
Hallo zusammen.

Evtl. steht bei mir demnächst eine Konsole im Wohnzimmer. Entweder PS3 oder Xbox 360, welche weiß ich noch nicht genau. "Problem" ist jetzt folgendes: meine Freundin möchte schon länger eine Wii, vor allem wegen dieses komischen Sportpakets mit dem Balance Board. Zwei Konsolen kommen aber nicht in Frage, und die Wii aus meiner Sicht eigentlich auch nicht (Kindergarten-Spiele :d ). Um das geht's hier aber gar nicht.
Gibt es auf PS3 oder Xbox ähnliche Sportspiele? Vor allem mit dem Kinect-Gedöns von MS sollte sowas doch machbar sein, oder? Gibt es vernünftige Trainingsspiele dazu?

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Xbox 360 gibt es für das "Kinect Gedöns" das sogenannte Youre Shape.

Gibt aber auch Get Fit with Mel B oder EA SPORTS Active 2.

Was es da noch alles gibt, kann ich dir nicht sagen.

Kannst auch ein wenig eigen Initiative zeigen und mal bei Amazon nach Sport Spiele bzw. Fitness Spiele suchen ;)
 
Keine Angst, das ist bereits geschehen ;)
Mir gehts ja vor allem um Erfahrungswerte, wie auch am Ende meines Posts angedeutet.
Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es hier wohl nicht gerade sehr viele Spieler in diesem Genre geben wird ;)
 
Ist eigentlich egal welches Kinect Spiel du spielst, alle bringen dich mehr oder weniger zum schwitzen ;)

Aber denk dran, dass man für Kinect wirklich genug Platz vorm TV hat.
Zwischen 1,80m bis 3m sind ideal. Allein für die sachgemäße Kalibrierung braucht man den Raum.
 
Ist eigentlich egal welches Kinect Spiel du spielst, alle bringen dich mehr oder weniger zum schwitzen ;)

Aber denk dran, dass man für Kinect wirklich genug Platz vorm TV hat.
Zwischen 1,80m bis 3m sind ideal. Allein für die sachgemäße Kalibrierung braucht man den Raum.
Stimmt. Gerade der Platzbedarf ist je nach Zimmergröße und Inneneinrichtung ein Problem.
Ich selbst hab Your Shape und mit ausreichend Platz macht das Spiel echt Laune und bringt einen richtig zum Schwitzen. Ist allerdings eher auf _fittere_ Leute ausgelegt. Bewegungslegastheniker werden da schnell an ihre Grenzen stoßen. Aber insgesamt macht es einen guten Eindruck.
 
Danke für die Infos. Das mit dem Platz könnte schwierig werden. Da müsst ich immer meinen Wohnzimmertisch verschieben ;)
 
Kauf ihr Kinect oder ne Karte fürs Fitness Studio/ein paar Jogging Schuhe.
 
Das alleine zeigt schon, dass es gar keinen Sinn macht, hier eine Empfehlung abzugeben.

Da geb ich dir recht.

Ich suchte auch sowas, hab die Wii meinem Neffen geschenkt und nun spielen alle damit. Das ding hat was und es greift sofort. Jeder will gleich spielen und traut sich das zu. Es sieht auch gut aus, mit dem pad golf/tennis usw zuspielen.

Ich dachte aber ähnlich wie der thread ersteller. Die Wii hat nichts was ich als echter gamer will - Und genau da lag ich falsch - Die Wii bietet zu 100% spass mit der freundin (und familie) an. Das schaffte meine PS3 nur mit King Hustel oder so.

Bevor ich gepeilt hab das die Wii da echt voraus ist, dachte ich an die xbox 360 - für 111,- euro billiger als die Wii (und hat 5 spiele die ich mag) - Kinect war aber teuer, ich wollte dennoch wissen wie Kinect abgeht und hab mich da ein gelesen .... Am ende hab ich die box Storniert bei Amazon.


Für mich heißt es jetzt: auf Wii U warten, oder Move auf PS3 ausbauen!

Die Wii 1 wäre auch eine Option die gar nicht so schlecht ist. Daher würde ich zur Wii raten + BB.
 
Die Frage ist halt, ob man in der Gruppe spielen will, oder eher alleine bzw online. Und für letzteres ist die Wii imo immernoch ziemlich ungeeignet, so viel Spaß sie auf Partys auch bringen mag.
 
Ich hab erst mit der Wii herausgefunden das ich dagegen eigentlich nix hab, ja und sogar bissel spass dran hab. Es macht fun seinen reallife gegner auszulachen^^ Ist echt so^^ Oder wenn beide sich wirkliche mühe geben ... da kanns sehr spannend werden.

(Aber)Eine Wii könnte natrürlich nie ne PS3 ersetzen find ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh