Alternative zu Corsair CMK32GX4M2F4000C19

domi1711

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach flottem Speicher für mein Z370 System.
Das angegebene Set sollte Samsung B Dies haben.

Ich habe das ausgewählt, da es Dual Rank Speicher ist und der ja angeblich "for free" etwas mehr Leistung bietet. Richtig?

Gibt es was vergleichbares (2x16GB, DR, >3800 Mhz)?

Kauft man sich mit 2x16GB irgendwelche Nachteile ein (Übertaktbarkeit?), oder ist es nur monetär ein "Nachteil"? Sprich: gibt es einen Grund auf SR zu setzen?

lg, Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sind auf jeden Fall B-Dies und 16GB Module sind im Moment auch noch garantiert Dual Rank. Generell lassen sich 8GB/SR B-Dies einfacher übertakten und haben im Maximum auch etwas mehr Spielraum nach oben, was an den verfügbaren 2x8GB DDR4-4400/4500/4600 Modellen auch ganz gut erkennen kann.

Über DDR4-3866 gibt es bei 16GB Modulen noch nicht viel Auswahl, allerdings hat G.SKILL Trident Z RGB bereits F4-3866C18D-32GTZR und F4-4000C19D-32GTZR fur Kaby Lake-X und Coffee Lake angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du empfehlen für Ein Apex Board bzw. alternativ für ein Hero/Formula?
Zahlt sich DR aus, weil man auf einem Hero ohnehin nicht so hoch takten kann?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Out of the Box Performance der CMK32GX4M2F4000C19 sollte schon sehr ordentlich sein. Höher im Takt würde ich mit einem MXH wahrscheinlich auch nicht gehen, wenn du dich nicht unbedingt mit manuellen Speichereinstellungen auseinandersetzen willst.

Ich würde unbedingt empfehlen Kompatibilität liste schauen bevor kauf. Ich habe heute Gskill F4-4000C19D-8GTZ auf meinen ASUS Z370 Strix-I getestet. Hat gar nicht gebootet. Einzeln oder beide zusammen und beide Dimm Slots probiert. Es hat keine unterschied gemacht. Nur zur info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh