[Kaufberatung] Alternative zu Custom One gesucht inkl. Soundkarte

DasVolk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
618
Hallo Community,

vergangenen Samstag hatte ich mir einen CoP nach Probehören zugelegt. Der Hörer ist zwar gut, allerdings habe ich das Problem, dass er ab einer gewissen Lautstärke zu flattern beginnt. Besonders auffällig ist es bei Musik aus der Ambientrichtung. Zudem kommt noch, dass er sich im Geschäft super getragen hat, mir das Kunstleder zuhause dann doch zuviel des Guten wurde und mir die Ohren nach einiger Zeit anfingen zu warm zu werden. Velourpolster schliesse ich mal aus, da der Sound sehr wahrscheinlich drunter leiden würde und das Problem mit der Pegelfestigkeit weiter besteht.

Deshalb möchte ich den Hörer tauschen und bin jetzt ein wenig überfragt, was ich denn für meine Alternativen an Zubehör a lá Soundkarte benötige. In die engere Auswahl kommen DT 990 Pro, Custom Studio und DT 880 Pro, welche ich mir im Geschäft auch noch genauer anhören werde.

Ein Steckmikro und ein Behringer U-Control sind vorhanden. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich eine neue Soundkarte benötige und wenn ja, ob ein z.B. eine Asus Xonar U7 die richtige Wahl wäre. Ich hab gerne alles auf dem Tisch und eine Handbedienung ist einfach sehr komfortabel. Einsatz hauptsächlich Musik und Skypen am PC, seltener Gaming.

Auf Eure Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße

DasVolk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat dir denn eher zugesagt klanglich? DT-990 oder DT-880?
Für zuhause würde ich keinen geschlossenen nehmen.
 
Hallo,

am ehesten der DT-880. Fand der hatte durch die Bank bei allen Musikrichtungen gut geklungen.
 
Dann nimm den doch. Ist kein schlechter Hörer und am bequemsten von den aufgelisteten.
Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch zu einem gebrauchten greifen. Für 30€ gibts neue Ohr- und Kopfpolster bei Thomann oder etwas teurer vom Hersteller. Damit ist er wie neu.
 
Bequem ist er, ein Ohrensessel. Welche Soundkarte würdest Du denn für meine Zwecke empfehlen? Ich habe gerade gesehen, dass auf der Beyerdynamic HP der DT 880 mit 32 Ohm als B-Ware angeboten wird. Oder sollte ich doch lieber zu einer 250 Ohm Variante greifen? Wie gesagt, der CoP konnte mich nicht wirklich überzeugen und wenn möchte ich jetzt dann auch was Richtiges. Preis für alles sollte 300€ nicht übersteigen.
 
Bei dem Budget für Kopfhörer und DAC+KHV würde ich die 250-Ohm-Version und einen Fiio E10 empfehlen.
 
Super, vielen lieben Dank, das schafft dann doch etwas Klarheit.

Beste Grüße
 
Wobei ich langfristig den Fiio wieder abgegeben habe. Für unterwegs nehm ich den UCA202 mit und daheim hab ich O2+ODAC.
 
Hi, ich nochmal:

DT 880 und Fiio laufen seit gestern Abend ununterbrochen. Neben einer SSD meine sinnvollste HW-Investion in den vergangenen Jahren. Der Sound ist genau das, was ich gesucht habe. Danke für den Schubser in die richtige Richtung!

Beste Grüße
 
Gute Entscheidung, habe selbst den Custom One Pro.
Habe ihn gekauft, weil ich ein Headset haben wollte.
Im Nachhinein, hätte ich auch zum DT 880 greifen sollen und ein ordentliches Tischmikrofon dazustellen (Custom One Headset-Gear kostete mich ja auch 50€, was es meiner Meinung nach nicht Wert ist)
Der Custom One ist dumpfer, als der DT 880. Der Bass nur bei geschlossenem Slider einigermaßen präzise.
Durch die geschlossene Bauweise wird's einem auch wärmer.......
Betreibe meinen KH an einer Asus Essence STX, allerdings halte ich mittlerweile einen simplen, qualitativ hochwertigen USB-DAC für die bessere Wahl. Denn man hat weniger Treiberprobleme (es gibt noch keinen Windows 10 Treiber), den meisten Softwarefirlefanz benutzt man nie. Keine Interferenzen durch z.B. die Grafikkarte usw...

Viel Spass mit deinem DT 880, der Beyerdynamic-Kundenservice ist erste Sahne
 
Hi, ich nochmal:

DT 880 und Fiio laufen seit gestern Abend ununterbrochen. Neben einer SSD meine sinnvollste HW-Investion in den vergangenen Jahren. Der Sound ist genau das, was ich gesucht habe. Danke für den Schubser in die richtige Richtung!

Beste Grüße
Genau das denke ich gerade auch, habe meinen Fiio vorhin erstmalig angeschlossen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh