[Kaufberatung] Alternative zu Dell S2719DGF ?

wiesel1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte mich letztes Jahr bereits mit der Suche nach einem neuen Monitor beschäftigt und bin dabei hier im Forum auf viele Empfehlungen zum Dell S2719DGF gestoßen. Sind diese Empfehlungen noch aktuell, oder gibt es inzwischen etwas besseres in Sachen Preis/Leistung?

Ersetzt werden soll ein alter 27" ASUS VG278HE(also Full-HD) durch einen WQHD 27". Genutzt wird dieser zu 90% zum spielen und 10% surfen. Aktuell ist noch eine GTX970 verbaut, also ist kein Gsync mit einen FreeSync Monitor möglich, oder hat sich da etwas geändert? Wenn nicht, dann soll dieses Jahr auch noch eine neue Grafikkarte folgen. Welche kann ich noch nicht genau sagen, daher sollte es ein Monitor sein der beides kann...wie der Dell S2719DGF.

Budget: max 400€ - viel günstiger wird es wohl eher nicht werden, ohne Abstriche zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf BlackFriday möchte ich so oder so warten, aber ob dieser dann unter 400€ zu bekommen ist? Und ist dieser bei meinem Verwendungszweck dann auch deutlich besser als der Dell?

Aktuell bekommt man den Dell S2719DGF für ca 350 Euro....
Ich habe den Monitor seit Feb 2019 und bin sehr zufrieden...

Ich finde auch nur positive Testberichte und wie gesagt, vor einiger Zeit wurde der auch noch hier im Forum empfohlen. Scheinbar hat sich nicht viel daran geändert.

@-RAMMSTEIN- wo findest du den für 350€ ?

Wenn ich mir das Impressum ansehe gefällt mir de Preis schon nicht mehr sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Impressum ansehen gefällt mir de Preis schon nicht mehr sonderlich.

Das habe ich nicht gesehen... Sonst gibt es den Monitor wo anders,, für ca 372 Euro.

für den Preis ist der Monitor TOP... Man muss zwar Manuell bissl was einstellen... Dann passt das Bild aber für ein TN-Panel...

Hab den Monitor vorher mit FreeSync betrieben,,, hier muss ich aber schreiben das ich mit meiner Radeon Karten (Vega 56/64) hin und wieder flackern hatte.
Seit ich NVIDIA habe (G-Sync Kompatible) habe ich gar keine flackern mehr... Und G-Sync funktioniert soweit ohne Probleme

Das habe ich nicht gesehen... Sonst gibt es den Monitor wo anders,, für ca 372 Euro.

für den Preis ist der Monitor TOP... Man muss zwar Manuell bissl was einstellen... Dann passt das Bild aber für ein TN-Panel...

Hab den Monitor vorher mit FreeSync betrieben,,, hier muss ich aber schreiben das ich mit meiner Radeon Karten (Vega 56/64) hin und wieder flackern hatte.
Seit ich NVIDIA habe (G-Sync Kompatible) habe ich gar keine flackern mehr... Und G-Sync funktioniert soweit ohne Probleme

Am besten wäre da einer aus dem Warehouse und da dann noch mal 20% drauf, habe so einen Dell S3220DGF für 380.- bekommen, bin gespannt ob der wirklich wie neu ist :d
Bei der Masse an zweifelhaften Anbietern die momentan unterwegs ist würde ich mir bei so Tiefstpreisen immer das Impressum ansehen.

bin auch mehr als zufrieden mit dem dell, hab ihn ähnlich lange wie rammstein, hab den damals auch für 350 gekauft

Danke für eure Rückmeldungen. Also 400 ist wirklich schon max Budget, also günstiger ist immer besser. Dann werde ich mal schauen was so am BlackFriday mit den Preisen los ist. Blinkwinkelstabilität ist eigentlich nicht wichtig, sitze im davor und nicht von woanders. Live vergleichen der beiden Monitore wäre natürlich toll, aber das wird schwierig.

Zum Amazon Market Angebot: Bei dem Preis kommen noch über 20€ Versand dazu, somit bin ich dann beim gleichen wie Preis wie die seriösen Anbieter.

hier zur blickwinkelstabilität

Ich würde die Dell Seite auch noch im Auge behalten, vielleicht machen die am Black Friday selbst auch noch bessere Angebote, Versand ist da ja auch kostenlos.

Wenn ich dein System betrachte glaube ich das du dort haust :lol:. Dagegen bin ich ja Millionär.

Vergleiche mit Geld ?
du musst echt komplexe haben....
im Gegensatz zu dir , werde ich nicht ständig gebannt und mache mich zum Affen...

Ausserdem kostet der LG über 200 Euro mehr,, also sollte es kein Kunst sein.... das es besser ist,, du idiot...
Nur dein X27 den du für 2000 Euro verkaufen willst... Weils ja EINZIGARTIG ist.... kannst in die Tonne werfen...
Niemand wird dir 2k zahlen....

- - - Updated - - -

hier zur blickwinkelstabilität

Also für ein TN-Panel kann man sich nicht beschweren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe und das Video. Sieht für meinen Geschmack gut aus, aber wir schon gesagt ist der Blickwinkel eigentlich immer gerade. Daher wird es ziemlich sicher der Dell werden, außer jemand hat eine bessere Alternative in der Preis region.

Danke für die Hilfe und das Video. Sieht für meinen Geschmack gut aus, aber wir schon gesagt ist der Blickwinkel eigentlich immer gerade. Daher wird es ziemlich sicher der Dell werden, außer jemand hat eine bessere Alternative in der Preis region.

Ich denke in der Preisklasse zw. 350 - 400 Euro wäre der Dell S2719DGF das beste... zumindest für ein TN-Panel..

wenn du mal kochen tust du aus der küche etwas schief auf den monitor guckst und es ist ein mieser tn, dann weist du warum :d

Ich glaube du hast dich derbe verschrieben...was soll der Satz bedeuten?

320€ für den Monitor kann man machen. Selbst wenn der nochmal 20€ runter gehen sollte...wayne. Glaube aber kaum, dass du den neu für unter 300€ bekommen wirst.
Die Frage ist halt immer noch ob du dir TN antun willst.
Wobei mich das Video von den Blickwinkeln doch etwas überrascht. Man sieht ja nicht wirklich Farbverfälschungen auch wenn das Video gefühlt ne Auflösung von 640x480 hat.

320€ für den Monitor kann man machen. Selbst wenn der nochmal 20€ runter gehen sollte...wayne. Glaube aber kaum, dass du den neu für unter 300€ bekommen wirst.
Wobei mich das Video von den Blickwinkeln doch etwas überrascht. Man sieht ja nicht wirklich Farbverfälschungen auch wenn das Video gefühlt ne Auflösung von 640x480 hat.

was meinst? ne meine das schon so :d

allerdings wenn ein IPS mieses ips glow hat isses fast wurscht obs ein tn oder ips ist. ^^

für die kompriimierung auf youtube kann ich leider nix, wobei ich jetzt auch kein high end handy hab, womit ich das aufgenommen hab.
die blickwinkel sind wirklich nicht schlecht für ein TN. da habe ich schon DEUTLICH schlimmere gesehen. bei den billigen gaming IPS paneln ist der vertikale blickwinkel auch nicht wirklich besser gewesen

Wie ich schon geschrieben habe,, der Dell braucht ein bischen fein Tuning... Aber dann schaut es für ein TN-Panel sehr gut aus...
Ich habe daneben ein IPS Panel von Dell... zwar nichts besonderes mit 60Hz usw... Aber ich merke keine großen Unterschiede...

Ich bin mit dem Monitor ebenfalls sehr zufrieden. Out of the Box war ich mit den Farben schon sehr zufrieden, jedoch habe ich später noch die Kalibrierung von Tom's Hardware (siehe Setup and Calibration) ausprobiert und damit ist es noch etwas besser bzw. für mich perfekt.

Beste Grüße
soda2k

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für den vor Ort Kauf beim cyberport Store Berlin entscheiden, da gibt es ab 250€ Einkauf nochmal 25€ Nachlass. Bin in der Mittagspause fix hin und habe den Dell somit für 294€ bekommen.

Ich bin mit dem Monitor ebenfalls sehr zufrieden. Out of the Box war ich mit den Farben schon sehr zufrieden, jedoch habe ich später noch die Kalibrierung von Tom's Hardware (siehe Setup and Calibration) ausprobiert und damit ist es noch etwas besser bzw. für mich perfekt.

Beste Grüße
soda2k

Also Out of the Box, fand ich schon schlimm... Halt TN Panel..
Ich habe auch die Settings von Tom Hardware übernommen... Dazu noch bischen Fein Tuning unter Windows... Gamma etwas runter... Farben etwas knalliger....
Nur darf man bei Gamma nicht zu sehr übertreiben,, weil bei zu viel , gehen die Datails verloren.

Denke aktuell für 320 Euro bekommt man kein besseren Monitor.... (27" WQHD)

- - - Updated - - -

Habe mich für den vor Ort Kauf beim cyberport Store Berlin entscheiden, da gibt es ab 250€ Einkauf nochmal 25€ Nachlass. Bin in der Mittagspause fix hin und habe den Dell somit für 294€ bekommen.

Ich hatte im Februar 429 Euro bezahlt... Somit ist dein Preis TOP

Zuletzt bearbeitet:
Also Out of the Box, fand ich schon schlimm... Halt TN Panel..
Ich habe auch die Settings von Tom Hardware übernommen... Dazu noch bischen Fein Tuning unter Windows... Gamma etwas runter... Farben etwas knalliger....
Nur darf man bei Gamma nicht zu sehr übertreiben,, weil bei zu viel , gehen die Datails verloren.

Dein "Pimpen" mit dem Runterdrehen des Gammas macht es nur noch schlimmer. Du kannst TN Panel überdrehen, jedoch sieht danach alles sehr unnatürlich aus. Wie ein Comic. Wer drauf steht :hust:.

Ich finden den Preis nicht gut. Es gab die letzten Tage den viel besseren 27GL850 als WHD "sehr gut" für 360 Euro. Da wird zum BF noch etwas in neuer Form kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh