Alternative zu dem amazon Computer gesucht

Epikur

Neuling
Falls man nur den Prozessor und die Grafikkarte betrachtet, sind die amazon Computer vom Preis-Leistungsverhaeltnis kaum zu schlagen. Klar, jetzt kommt ihr wieder mit Mainboard und Netzteil Mist. Deshalb suche ich von euch eine Alternative.

Meine amazon Favorit

shinobee Gamer PC #3087 AMD Athlon II X4 Quad 640 4 x: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kann keine Wunderdinge zu dem Preis erwarten, aber ich wuerde gerne damit aktuelle Spiele auf mittlerer Stufe zocken.

Bitte liebe Experten hier im Forum stellt mir einen besseren Low Budget Game Pc zusammen. Wenn es geht von einer webseite, da ich den PC nicht selbst zusammenbauen will.

Ca. 50 Euro mehr und der Preis fuer den Zusammenbau sind in Ordnung. Mehr als 400 Euro sollte er nicht kosten. Aus dem Zockeralter bin ich raus - nur ab und zu mal ein Spielchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal weil du denkst, die 299.- wären unschlagbar

achja - ne 5450 ist ne notgrafik, für hdvideo klasse
zum zocken, vor allem neuer spiele, eher weniger geeignet

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, und das nur weil man keine Lust hat zusammenzubauen - ok selbst
wenn das demjenigen kein Spass macht (ich finds lustig wie LEGO), dafür
extra Geld rauswerfen?

Das dauert abhängig von der Hardware und dem Know How zwischen 30 min und 2 Stunden,
is doch n Klacks.

ich hab mal was zusammengestellt:
budget gamer AMD
ist preis/leistungsmäßig kaum zu schlagen für 450 euro, die graka ist schon ziemlich schnell, hier kannst du natürlich auch eine 5770 nehmen die knapp 100 euro kostet. meiner meinung nach sollte man in ein wertiges mainboard und netzteil investieren, der rechner soll schließlich auch paar jahre zuverlässig laufen.

ich hab mal was zusammengestellt:
budget gamer AMD
ist preis/leistungsmäßig kaum zu schlagen für 450 euro, die graka ist schon ziemlich schnell, hier kannst du natürlich auch eine 5770 nehmen die knapp 100 euro kostet. meiner meinung nach sollte man in ein wertiges mainboard und netzteil investieren, der rechner soll schließlich auch paar jahre zuverlässig laufen.

Schaut super aus.
Wenn Geld eingespart werden solle und SATA III und USB 3.0 nicht so wichtig ist, eins mit AMD 770 Chip.

Gute Konfig - allerdings für einen "Budget-Gamer" bereits overzised ;)

(770er Board, GraKa 5750-5770, ...)

Zuletzt bearbeitet:
299€ sind günstig aber NO Name NT, Standard AM3 Motherboard dazu nur WIN XP?

zum zusammenbau: entweder bei hardwareversand ordern, zusammenbau kostet da 20 euro. oder in dem zusammenbau-thread schauen ob es jmd in deiner nähe gibt!

Folgende harte Ware einzeln in den Einkaufskorb bei
hardwareversand.de - Startseite

2x Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
11,60 €

Artikel-Nr. HV20MI06DE
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
32,80 €

Artikel-Nr. HV20X347DE
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
65,45 €

Artikel-Nr. HV203N08DE
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
32,80 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,86 €

Artikel-Nr. HV1126RFDE
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
54,11 €

Artikel-Nr. HVR350ACDE
Cougar A 350 Watt
40,16 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
15,79 €

Artikel-Nr. HV1023TUDE
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
103,51 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
33,13 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

---------- knapp unter 430€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler und die beiden Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten)
ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.

Viel günstiger gehts es nicht, wenn ein "kleiner Gamer-PC" erwünscht ist.

Einsparmöglichkeit: GraKa 5770 streichen und durch eine ATI5670 ersetzen.
Würde ich mir jedoch sehr gut überlegen, wenn Daddeln ein Thema ist ;)

Vielen Dank fuer eure Vorschlaege. Vor allem die Zusammenstellungen haben mir sehr geholfen. Speziellen Dank an r4iner, da alle Teile aus einem Haus sind.

Es gibt glaube ich nicht soviele Spiele, die Vierkernprozessoren unterstuetzen, deshalb ist eine gute Grafikkarte und die Schnelligkeit des Prozessors wichtiger. Ausserdem erscheinen viele Spiele nicht mehr fuer den PC - ja ja die boesen Raubkopierer.

Kannst du komplett so bestellen (wie #11)
und du wirst lange Zeit Spaß haben :)

Mir ist gerade aufgefallen, ist das Netzteil nicht zu schwach fuer die Grafikkarte ?

Habe mal gelesen, das eine gamer Grafikkarte mindestens 400 Watt braucht, besser aber mehr. Aber wie gesagt, ich habe es nur gelesen, selbst kenne ich mich nicht so aus damit.

Gut. danke nochmal an alle, dann werde ich es wahrscheinlich so bestellen.

HeyHo,

was r4iner da zusammengestellt hat, ist wie auf mich zugeschnitten. Vielen Dank dafür :)
Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
1. Sind die beiden Gehäuselüfter bei den Komponenten wirklich nötig?
2. Und der CPU-Kühler? Und vor allem: Schaff ich es ohne Erfahrung und mit wenig handwerklichem Geschick, den neuen Kühler zu montieren(und muss ich da dann auch noch WLP dazu kaufen)? Wenn ja könnte ich die 20€ sparen, da das sonstige Zusammenbauen wohl kein Problem wird.
3. Wegen dem Case: Hat das Asgard gegenüber dem Asgard II irgendwelche Nachteile? Das Asgard I würde mir nämlich designtechnisch mehr zusagen.

Mfg,
mira

1.) bei dem asgard ist 1 gehäuselüfter laut beschreibung dabei, das reicht aus wenn dr hinten rausbläst. bei bedarf kann man den auch drosseln.
2.)ja das schaffst du, der katana 3 ist sehr einfach zu montieren und WLP liegt bei.
3.)nein hat keine nachteile, mir gefällt das asgard 1 auch besser!
viel spaß mit dem system!
stell aber bei geizhals.at/de zusammen da du ja selbst zusammenbauen möchtest, da können andere shops nochmal etwas günstiger sein.

vielen dank für die schnell antwort!
noch ne frage:
mein bruder hat sich erst kürzlich auch nen pc zusammengestellt und dabei das asgard ii und obiges mb gekauft. jetzt ist allerdings am vordereren audioausgang ständig ein fiepsen und am hinteren ein rauschen zu hören. kann das eventuell am mobo liegen? sollte ich dann zum MSI 770-C45 greifen? das wurde an anderer stelle in der preisklasse empfohlen.

Edit: Wenn ich das alles in Geizhals schmeiße, liege ich schon mit der Summe der Bestpreise über dem hardwareversand.de-Preis :). Und selbst mit 2 Händlern findet er keine Möglichkeit, das zu bestellen. Also jetzt noch einer von den Gehäuselüftern weg und dann nochmal drüber schlafen, und dann wird bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du irgendwas falsch angeklickt. ist deutschland aktiviert? da sollte eigentlich nichts fiepsen oder rauschen. das msi kannst du auch nehmen, nimmt sich nichts. ich sehe grade: das msi 870 g45 ist sehr interessant, kostet unter 60 euro und hat usb3 und das neue s-ata sowie all solid caps, die 5 euro aufpreis wäre es mir wert ;)

hast recht, hatte deutschland nicht aktiviert, danke.
hardwareversand.de ist trotdem der billigste händler.

bist du sicher, dass das 870 g45 usb 3 hat?
das wird nirgends, auch nicht auf der herstellerseite angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das MSI 870-G45 hat weder USB3.0 noch SATA3. Anders sieht es beim 870A-G54 aus.

okay,
welches board würdet ihr jetzt empfehlen? das ASRock M3A770DE oder das MSI 770-C45?

würde das asrock nehmen wegen den 2 großen pci-e slots und es ist nochmal minimal günstiger und nicht so hässlich rot.

laut kommentaren bei alternate und msi selbst ist die neue version des msi nicht mehr rot sondern schwarz, wobei das ja egal is :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh