Alternative zu DT 880

MDMO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
5
Ahola,

ich habe zur Zeit (seit 3 Tagen) die DT 880 sie gefallen mir auch ziemlich, nur manchmal ist der Hochton arg agressiv

Ich habe einen Fiio E10 und bald auch eine O²_Combo.

Höre meist Rap z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=mKw4KtpdZSI
https://www.youtube.com/watch?v=_Htn46GuoNw

Als Alternative dachte ich mir den AKG K701 oder AKG 612 PRO (Aber bei den Pro ist doch die Auflösung schlechter als bei 880 oder 701 ?

Hat jemand noch Vorschläge ?

MfG M.D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die akg sind relativ bassarm. für deinen "musikgeschmack" :fresse: evtl nicht so optimal.

der AKG K712 PRO ist da etwas besser aber leider auch ne stange teurer. ^^

habe mir alle gänigen dts und akgs letztens angehört und mich für den dt 990pro entschieden. hab auch seit gestern den Fiio e10 hier.
 
Naja dt 880 und der 701 haben ähnlich viel Bass :d Mir persönlich hat der DT 990 zu viel Bass, kann man an der Musikrichtung nicht pauschalisieren.
 
AKG K701 klingt nahezu gleich. Er hat nur ein ticken weniger Tiefbass, und einen minimal kleineren Hochton peak (soll einige aber immernoch nerven)

AKG K612 dürfte genau das sein, was du suchst. Höhen sind etwas weniger als beim AKG K701 (und damit weniger als beim DT 880), bässe sind etwas mehr als beim AKG K701 (und damit etwa auf dt 880 niveau, bzw eine schippe mehr). Alles in allem also ein wärmeres Klangbild, aber immernoch recht ausgewogen.

Etwas eher auf dt 880 niveau, probier mal den AKG Q701, welcher verglichen zum K701 nochmals etwas mehr bass hat.
 
Der Q hat ja mehr Bass, aber deshalb verschwinden keine Details bzw. Mitten untergehen vgl. mit dem 701.

Und wie ist die Auflösung des 612ers ? Wie des 701/880 ?
 
Und der Q außer Bass und den etwas mehr gezügelten Höhen ist er in Punkto Mitten gleich mit dem 701 ?
 
sollte, ist immerhin quasi der selbe hörer, außer der leichten anpassung:
graphCompare.php
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh