Alternative zu EK-FCX1800 CF-Ready

FischOderAal

Keksjunkie
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
16.977
Hallo Leute,

da nun auch der Austausch-EK Flecken hat die nicht einmal mit ordentlich Cillit-Bang weggehen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Allerdings ist meine Anforderung, dass die Anschlussoptionen ähnlich bis gleich der CF-Version des EKs sein müssen, da ich im V600 nicht sehr viel Platz habe und ich ansonsten Probleme mit der Verschlauchung bekommen sollte.
Zudem sollte es wieder Plexi/Kupfer sein, da ich Materialmixe für unansehnlich halte.

Vorzugsweise sollte der Kühler bei Caseking zu haben sein, aber da habe ich leider nichts gefunden :shake:

was ist mit ihm hier?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2012_DangerDen-Tyee-f-r-ATI-X1800-X1900-X1950.html
bekommt man die CF Version irgendwo und das Mopped zum Kühlen der SpaWas?

€: HKs sind keine Alternative ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar eigentlich off-topic, aber hast du es mal mit nevr-dull probiert, damit kriegt man jeden scheiss ab (besser als cillitbang). ansonsten wäre neben dem DD nur der NVXP ne option.
 
meinst du die typischen kupferflecken?
was und wieviel korrosionsschutz nutzt du?

wie wäre es mit versiegeln durch eine klarlackschicht?

willst du wirklich noch soviel geld für eine "alte" karte ausgeben?

gruß klasse
 
meinst du die typischen kupferflecken?
was und wieviel korrosionsschutz nutzt du?

wie wäre es mit versiegeln durch eine klarlackschicht?

willst du wirklich noch soviel geld für eine "alte" karte ausgeben?

gruß klasse

der Kühler war noch nicht verbaut, das Siegel von EK war noch unberührt. ich denke es handelt sich um Rückstände des Schmiermittels von der Produktion. das Zeug ist teils recht aggressiv, werde es aber wohl noch einmal mit Nevr Dull probieren.

wo gibs wohl das Zeug?
 
Zeig mal nen Bild von Deinem EK ! Ich hatte hier schon ettliche total versiffte Kupferkühler in der Mache und habe bislang noch jeden wieder schön sauber bekommen. Der NVXP3, DD oder welcher auch immer werden nach einiger Zeit ebenfalls oxidieren - Kühlerwechsel ist imo rausgeschmissenes Geld. Wenn Du möchtest, schicke mir den Kühler und Du bekommst ihn sauber retoure :wink:
 


der erste sah längst nicht so schlimm aus, hätt den besser behalten sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder angesehen - die Flecken bekommst Du mit ner Metallpolitur weg.

Schade, das bei EK in letzter Zeit die Quali bei den ausgelieferten Produkten aufgrund von Termindruck leidet :shake:
 
JUNGS! ihr seid klasse :hail:

Nevr Dull hats gebracht! die Fleggen sind weg :)

spätestens heut abend gibs Pics vom kompletten sys :)
 
Mein EK von der Ultra verfärbt sich auch schon wieder... :(
Ist halt an einer Stelle so eine daumengroße dunkle Stelle.

Das finde ich umso ärgerlicher, als ich diesmal extra den vernickelten bestellt habe und trotzdem... scheinbar ist an einer Stelle die Vernickelung nicht perfekt oder so.
Mit bearbeiten ist dann ja auch nix, sonst kommt nur das Kupfer durch nehme ich an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh