Alternative zu Fraps und sony vegas??

Q

quadsmiles

Guest
Ich suche eine alternative software mit der man gameplays aufnehmen kann die kostenlos sind. Demnach würde ich auch eine software brauchen um diese dann zu bearbeiten.. Sony vegas kostet aber, gibt es gratis lösungen?
Ich möchte nämlich keine teure gamecapture card kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar keine Alternative zu Fraps und Co. nennen aber meine mit Fraps aufgenommenen Videos bearbeite ich immer mit dem Windows Live Movie Maker.

Mfg.

Zum Schneiden kannst du auch Lightworks benutzen. Für dich reicht die freie Version völlig. Ist aber halt was professionelles, da wirst du dich etwas reinarbeiten müssen.
Capturen wird ohne Hardware schwierig, Blackmagic Design hat da Lösungen ab 150 Euro...

Hmm ok, wie sieht es damit in einer Vm aus? Hab da Win8 prof. In ner Virtual box so auf die art ein "auf dem rechner wird gezockt dann auf die virtuelle maschine gestreamt und gleich gerendert in 1920*1080.
wie sieht es bei den Programmen mit CUDA unterstützung aus?
Würde ja schneller gehen oder?

In einer VM? Damit kannst du doch immer noch kein Videosignal abgreifen.
Möglichkeit A) Hardware (Blackmagic Design Mini Recorder ab 145 Dollar)
Möglichkeit B) Capture-Software (Fraps, etc).

Und ja das kostet alles Geld, wie so vieles Gutes...

Ok, aber wäre dies leistungstechnish mit meiner 3770k @4,2 ghz möglich?
(Flüssig) mit capturecard?

Ja klar, das Capturen übernimmt ja die Karte. Nur Storage solltest du halt haben, bei BMD sind selbst die kleinen Codecs schon platzintensiv.

Storage hab ich ca 2TB müsst für ein Paar aufnahmen reichen oder ?
Und die Transferraten?
(Also schnelle HDD oder genügt die WD Blue die ich noch herumliegen habe ?)

wie sieht es bei Xfire mit der Qualität aus ?
Full hd 1920*1080 bei min 30 fps drinnen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh