Alternative zu FritzBox 7113?

Oecker

Semiprofi
Hallo!
ich habe eine FritzBox 7113. Eigentlich bin ich recht zufrieden.
Allerdings möchte ich mal was anderes versuchen. Nun suche ich eine Alternative.
Hersteller ist egal. Muss aber alles können, was eben eien fritz auch kann. ich habe einen 1&1 anschluss. Somit brauche ich also die Unterstützung für VoIP. WLAN ist natürlich ein MUSS!

Wer kann was zu einem guten Preis empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verstehe ich nicht ganz. Fehlen dir Funktionen oder ist es wirklich nur Langeweile? Bei Letzterem wäre es ja rausgeworfenes Geld.

Ick kann damit z.B. kein schnelles Wlqn betreiben. Auch hab ich oft abbrüche.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit der Hardwareluxx App

Zu den Abbrüchen würde ich erst mal Kanalüberschneidungen mit deiner Box anschauen. Lade dir mal inSSIDer herunter:

InSSIDer, Download bei heise

Damit kannst du die Netze in deiner Umgebung, nebst deren Kanälen auslesen. Dann wählst du für dich den Kanal mit dem größten Abstand zu den Anderen.

Ist deine FW aktuell?

FRITZ!Box 7113 Version 60.04.68

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh