[Kaufberatung] Alternative zu Fritzbox 7170?

Kallenullmark

Enthusiast
Hossa zusammen,

meine TK Anlage ist mir leider dahingestorben und nun suche ich Ersatz in Form einer All-In-One Lösung wie einer Fritzbox.
Vorraussetzung ist allerdings das ich 3 Analoge Telefone daran anschließen muss und da hab ich bisher nur die 7170 gefunden.
Kennt jemand evt. eine günstigere Alternative?

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll ein Gerät sein woran ich 2 stationäre PCs sowie div. wireless Geräte sowie 3 analoge Telefone dran anschließen kann, also keine reine TK Anlage sondern schon ein Router,Switch,WLan Access-Point, DSL-Modem Gedöns... Geräte die sogar Splitter und NTBA ersetzen gibts noch nicht oder? ;-)
Gibts da eigentlich nen Fachbegriff für, über die Fähigkeiten eines WLAN Routers geht der Funktionsumfang ja nunmal weit hinaus?!
VoIP wird nicht benötigt, lediglich der Anschluss von analogen Telefonen via ISDN.
Zu diesen Anforderungen hab ich bisher nur die Fritzbox 7170 gefunden, wenn ich mich da nicht irgendwo verkuckt habe und wollte fragen ob es dazu nicht noch Alternativen gibt, wenns geht natürlich günstiger.
Die von 1&1 gebrandeten Modele die es häufig bei ebäh gibt, sind die minderwertiger im Funktionsumfang?
Angeblich sollen sie alle Netze bis auf Alice unterstützen, ist das so richtig?

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
mir sind jetzt auch nur die 7170 bekannt. Aber pass auf: Afair gibts auch neuere Versionen, bei denen nur noch 2 analoge Geräte gehen.
Die V.2 hat dann hinten nicht mehr eine einzelne RJ11-Buchse, sondern 2 nebeneinander.

ah, ich seh grad auf avm.de, das dort auch 3 analoge Geräte gehen. Evtl. wieder über Adapter. Aber sicher bin ich mir da nicht

1und1 Geräte kannst du kaufen. Wenn ich dort stört, dass man nur "1und1" und "andere" als Provider wählen kann, kannst du relativ einfach das Branding entfernen.

Splitter und NTBA gäbe es noch als 1 Gerät, von Arcor. Gibts billig bei eBay.

€: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170v2
ah, hat doch 3 Anschlüsse, zwei Buchsen und einmal zum direkt anklemmen

warum ne alternative suchen wenn man in der 7170 nen sehr ehr gutes gerät hat?

meines wissens kann die neuste version 3 analogem 2 direkt und eine nur per kabel.

wie gesagt wurde kann man bei den 1&1 geräten recht leicht die firmware in ne ganz normale ändern.

erste anlaufstelle dafür das ip-phone-forum.de da gibts alles rund um die fritzboxen

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7170 gehen nur noch 2 Analoge Geräte, ich habe es ausprobiert. Die klemme ist der s0 Bus für ISDN Telefone.

aber laut dem Bild auf router-faq.de gibt es ja bei der V2 auch eine extra S0-Buchse.
Und bei router-faq als auch bei avm.de steht 3 analoge Geräte.

€dit:
Die 7170 V1 und die 7170 V2 unterscheiden sich hauptsächlich im Anschluss der Analogtelefone. Die V1 (z.B. SN 230.xx) verwendet einen speziell belegten gemeinsamen RJ-12-Anschluss für alle 3 Telefone (Karton), V2 (z.B. SN 258.xx) dagegen 2xRJ-12 mit Standardbelegung und einen 2-poligen Klemmblock

Quelle: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Noch mehr: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1138156&postcount=5

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ausprobiert, mit 3 Analogen Geräten an der V2 und es hat nicht Funktioniert. Mann kann zwar 3 Anschliessen, aber nur 2 Funktionieren dann auch.

So,

mittlerweile habe ich eine neue V3 ersteigert und bin schon ganz gespannt was die Telefonproblematik mit sich bringt.
Laut aktueller Anleitung (S.29) auf der avm Homepage heist es zumindest Zitat:

Sie können drei analoge Endgeräte wie Telefon, Faxgerät
oder Anrufbeantworter an die FRITZ!Box anschließen.

Wenn nicht werd ich zum Tasmanischen Teufel :fire:

Ich werde berichten wie es ausgeht.

MfG Chris

Moin,

die 7170 ist seit gestern in Betrieb und alle 3 Telefone laufen einwandfrei, da gibts nix zu meckern.
Im großen und ganzen bin ich höchst zufrieden :)

MfG Chris

hast du jetzt die Version, bei der du ein Telefon direkt anklemmen musst?

genau, Port 1 & 2 via RJ 11 Adapter und Port 3 als Direktanschluss an eine 2 Drahtleitung

ok, danke für die Rückmeldung, dass auch bei V3 drei analoge Telefone funktionieren :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh