[Kaufberatung] Alternative zu G500/G602 für große Hände

Wie gesagt, probier mal die Mäuse aus, die ich genannt habe. Sind alle sehr gut zum palmen mit großen Händen geeignet (meiner Meinung nach).
Gibt bestimmt noch ein paar mehr, die so ähnlich sind, aber mehr als 10 Mäuse wollte ich dann doch nicht mehr durchprobieren.
Wie die Mäuse technisch so sind kann ich dir leider nicht sagen, ich habe hauptsächlich auf Ergonomie geachtet.
Die mionix naos war ebenfalls ganz angenehm, mir aber leider auch einen ticken zu flach zum guten palmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gefallen mir die Mäuse teilweise nicht, oder ich lass mich etwas von den Bewertungen abschrecken, für mich ist die Technik schon auch wichtig, wenn auch die Ergonomie Vorrang hat.

Die Zowie fällt raus, da bin ich mir sicher, die Asus Rog wirkt auch nicht überzeugend. die letzten Beiden seh ich mir vermutlich mal an. Danke

Ich würde auch mal die Cyclops in den Raum werfen.
Nachdem mir meine FK1 auch zu klein und flach war, wollte ich eigentlich die EC von Zowie nehmen.
Hab mir dann im Laden noch die Cougar 550m und die Cyclops in die Hand geben lassen.
Da hat die Cyclops bei weitem gewonnen.
Schön groß, angenehm gummierte Oberfläche, Ablage für den Daumen und den Ringfinger und eine gute Fläche aus Gummi für den kleinen Finger, wird auch bei schwitzigen Händen nicht zu rutschig.
Das Mausrad fühlt sich gut an und ist ok gerastert, da ist die Kone Pure eines Freundes einen ticken besser, auch ist etwas lauter.
Zwei gut zu erreichende Daumentasten, recht einfacher Treiber und on the fly profile und DPI wechsel.
Die Mausfüße gleiten gut über mein QCK+ und der Sensor ist halt der ADNS 3310.
Der Treiber ist recht minimalistisch gehalten.
Die allgemeine Verarbeitung ist gut, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes.
Das Kabel ist Stoffumantelt.
Für mich die perfekte Maus, nachdem mir hier in einem Thread doch eher zur EC geraten wurde, bin ich bei der Cyclops angekommen und komplett zufrieden.
Griffig, präzise, groß.

Hast du die Cyclops oder die Cyclops X? Gibt es da außer Sensor sonst noch Unterschiede?
Auf den Bildern sieht es noch so aus als hätte die X Noppen auf der Gimmierung an der Seite, da ist meine Befürchtung, dass sich diese über die Jahre stark abnutzen könnten...

Bin auf die Cougar 700M Laser Gaming Maus gestoßen, zwar recht teuer, sieht aber interessant aus.

edit: zu wenig Tasten

edit2: Func MS-3 sieht auch interessant aus. Mal sehen, ob ich an so eine günstig ran komme

Zuletzt bearbeitet:
Die Func finde ich auch interessant. Sieht von den Bildern her vom Bau ähnlich wie die Mionix Naos aus. Zudem gibt es die sich relativ günstig bei Amazon ~40 €. Falls du dir die mal in live probieren solltest, würde ich gerne wissen, ob diese einen Buckel hat oder genauso flach wie die Naos ist :d.

Hab die Cyclops X, ob sich die Noppen abnutzen kann ich ja leider nicht abschätzen, obs mehr Unterschiede gibt weiss ich nicht.
Aber da hilft google bestimmt :d

Ich möchte noch eine Maus in den Raum werfen: http://www.amazon.de/dp/B00QRM41YQ/
Davon gibt es sehr viele Klone, teilweise auch von großen Firmen rebranded. Es ist der erste Maus, bei der ich jeden Finger ablegen kann, deutlich größer als meine alte MX Revolution.

Schade, dass es solche Mäuse nicht in seriöser Optik gibt, dafür ist es die beste Maus seit Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh