Alternative zu Geforce 6800 Gt?

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Servus,

ich warte jetzt seit ein paar Wochen auf die Verfügbarkeit von den 6800 Gt Grakas. Jetzt habe ich auch schon System fertiggebaut, mir fehlt eben nur noch die Graka.
Wie wärs denn mit der PowerColor Radeon X850 XT? Ich krieg die für ca 400€, also was sagt ihr? Ist die viel schneller als eine 6800 Gt? (ich denk mal nicht, dass sie der nachhinkt, bei dem Takt)
Sollte ich vielleicht besser eine ganz andere nehmen?


Gruß

Montaron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6800Gt ist schon ne feine sache :) und die Msi 6800GT ist im mom sogar verfügbar für 370 euro oder so, musste mal bei geizhals schauen.
 
ich denke er meint die 6800gt(peg), und die sind imho noch nich zu kaufen
wenn du ne x850xt für 400 euronen kriegst, schlag zu!(die is der 6800gt sogar noch n stück überlegen)
 
@ montaron:

Also, ne X850XT für 400€ ist in der Tat ein sehr verlockendes Angebot. Sofern da alles wasserdicht ist und der Verkäufer nicht irgendein halbseidener Vogel ist, würde ich zuschlagen. Ich selbst hab leider auf ein SLi-Mainboard gesetzt und würde mich beim Kauf einer ATi-Karte hinterher wahrscheinlich doch zu sehr über die verlorengegangene SLI-Option ärgern - daher werde ich wohl weiterhin auf die 6800gt peg warten...
 
Hm...joa, ich hab eben auch das Asus A8N-SLI Deluxe, aber da ich jetzt alles bis auf die Graka habe fällts mir recht schwer auf eine Karte zu warten, die schon wieder auf 4.2. verschoben wurde.
 
X850 XT für 400€? Entweder ein Laden der die Karte nicht lagernd hat, (Solche 400€ Angebote gibt es zu Hauf. Wenn die Karte dann da ist wird der Preis korrigiert!) oder ein ebayer der dich abzockt.
Ich denke die Karte kostet mehr im Einkauf als 400 teuro.

Solltest du wirklich um 400€ verlässlich eine x850 XT bekommen schlag zu!
 
die karte kostet im einkauf mit sicherheit nicht mehr wie 400 euro :stupid:
 
Splash damage schrieb:
oder 2x 6600 GT SLI! *g* Ne X800XT ist auch vergleichbar!


Nee,,, 2 x 6600 GT auf SLI ist ein totaler schmarn (meine meinung)...
Wenn SLI dann, min. 2 x 6800 GT...

Eine alternative zur 6800 GT, wäre zb. X800 PRO,XT, XT PE

Wenn du für 400 € eine X850 XT bekommst,,, schlag zu...
 
kannst mir eine für 400€ mitbringen :>? geb dir sogar 450 € :) denn die x850 xt ist sogar um einiges schneller alsne 6800 ultra ..
 
Was ist denn los? Seid ihr jetzt alle weg und kauft euch die Karte oder was? :d

Sry fürn Doppelpost, aber ich muss wirklich wissen, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann.

Gruß

Montaron
 
drgn schrieb:
die karte kostet im einkauf mit sicherheit nicht mehr wie 400 euro :stupid:
Glaubst du wirklich der Einkaufspreis ist so niedrig?
Gewinnspannen von 100 bis 200€ bei Grafikkarten? Solche Gewinnspannen gibts nur noch im Wunderland. Wenn das so wäre würde ich einen Shop aufmachen.
Ja ich glaube, daß die x850 XT um die 400€ im Einkauf kostet.
Vieleicht etwas weniger aber nicht allzuviel.
 
Das Angebot gibts immernoch, bei Mindfactory sind sie allerdings ausverkauft. Soll ich noch zuschlagen? Kann man Fun Computer vertrauen? (Ick weiß, hab die Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber bei mir ist's wirklich dringend!)

Gruß

Montaron
 
Montaron schrieb:
Das Angebot gibts immernoch, bei Mindfactory sind sie allerdings ausverkauft. Soll ich noch zuschlagen? Kann man Fun Computer vertrauen? (Ick weiß, hab die Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber bei mir ist's wirklich dringend!)

Gruß

Montaron

Also meine Graka hab ich im September bei Fun Computer gekauft. Kann nichts schlechtes über den Shop sagen.
 
Ich hab jetzt eine Xfx 6800 GT für 450€ und die von MSI für 470€ gesehen. Soll ich lieber eine von denen nehmen?. Die sind zwar vom Takt her langsamer, unterstützen aber SM3. Wie istn da das Verhältnis? Vom höheren Takt zum SM3 mein ich...

Gruß

Montaron
 
Was hattest du vorher ATI oder nVidia???? Nimm deine Liblingskarte , ich empfele die 6800GT weil wenn du in 1nem Jahr ne 2te nachkaufst biste dich ne ganze ecke schneller als mit der x850XT , im einzelmodus ist sie schneller aber auch in games nicht merkbar nur in benchmarks!!!!!Die 6800GT reicht LOCKER für 2Jahre damit wirst du keine probs haben!!!!
 
Ähmm...sorry, wenn ich das sage, aber das, was du in deinem Link angegeben hattest für Funcomputer ist KEINE X850 XT!

Der Artikel heißt zwar so, aber wenn du im blauen Kasten dort unter Produktdetails guckst, siehst du, dass es eigentlich eine X800XT PEG ist. Dann kommt nämlich der Preis hin, und auch die Verfügbarkeit wäre erklärt...

Also: NICHT KAUFEN! Nimm die 6800 GT.
 
Ok, thx für die Info. Hatte schon so nen Verdacht, dass da dran was faul sein muss. Dann werd ich mal die Xfx 6800 GT bestellen. Ist Pc-King zu empfehlen?

Gruß

Montaron
 
Ja , habe da schon eine fx 5950U bestellt und eine FX 5700U waren beide ok und schnell da!!!
 
hol dir die XFX, hab die auch drin hat sehr gutes oc potiential. meine läuft stabil @ ultra mit standard lüfter, aber da geht mit sicherheit noch mehr und ich werde das sobald ich meinen zalman lüfter habe auch noch weiter ausreizen :)
 
Du weißt schon das da bei den XT's jeweils die PE getestet wurde. Die PE's sind zwar auch nicht um sooo viel schneller, aber ich lass mir meine Vorfreude auf die 6800GT trotzdem nicht verderben. :d ;)

Gruß

Montaron
 
Ja wusste ich, aber wie du schon sagst sind die halt nicht viel anders als die ohne PE.

Im übrigen hatte ich überhaupt nicht vor gehabt dir deine Vorfreude auf die 6800GT zu nehmen, sondern wollte einfach nur mal für Klarheit sorgen. Die x850xt ist soweit ich das sehe in allen Punkte der 6800Gt überlegen, SLI ausgenommen. Aber für späteres Aufrüsten halte ich von SLI sowieso nichts. Wer will in 1-2 Jahren noch 2 6800GTs haben, wenn es DirectX 10 gibt?
Und das du sie schon bestellt hast wußte ich ja auch nicht.

No ne Frage, gabs die x850 xt gestern wirklich für 400€, mittlerweile kostet die ja 460€.
 
440€ bei Mindfactory, die hatten aber nur noch 7 Stück vorrätig, waren schnell weg.

Dann noch für 460 bei fun-computer, die Karte stellte sich unter Produktdetails aber als eine X800XT raus -.-

Gruß

Montaron
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh