[Kaufberatung] Alternative zu GeForce GTS 8800 512MB

Sypro

Enthusiast
Hallo,

da die oben genannte Karte wegen der Länge nicht in den normalen PCI-E Slot meines Mainboardes passt (ragt über die RAM Speicher [MSI Neo 2 FR P35]) kann ich diese gegen eine andere umtauschen.
Nun ist natürlich die Frage gegen welche?

Von der Leistung sollte sie natürlich auf dem gleichen Niveau, gerne auch besser, liegen. Preislich sollte sie so bei 250Euro liegen. Je weniger desto besser - natürlich darf Qualität schon auch was kosten ;).

Freue mich auf eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk mal das PCB ist zu lang fürs Gehäuse, also nicht unbedingt der Kühler...ob die 3870er kürzer sind?

Er sagte ja, dass der Kühler über die Rams hinausragt... Das heisst der muss nach hinten und unten ganz schön propper sein. Die Ramslots sind zwar sehr nahe am PCIe x16 Slot bei dem Board, aber wenn die GraKa nicht grade eine monströse Kühlung an der Rückseite hat, sollte das kein Problem darstellen.

Am Besten der Threadstarter macht mal ein Bild von der Karte und vom Case, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Also die Grafikkarte ansich würde schon in den Slot passen, aber die Karte reicht halt bis zu den Rams und stößt auf sie auf. Und so kann ich sie nur im PCI-E Lite Slot betreiben.
Leider ist die Grafikkarte schon aufm Weg zurück, aber hier ein Bild vom Case:

Grafikkarte:
geforce-8800-gts-512.jpg

Case:

Wie gesagt, dass kann nur der Fall sein, wenn der Kühler oder dessen Verschraubung 0auf der Rückseite sehr groß(flächig) ist und er damit nicht dem Referenzdesign entspricht. Eine normale 88GTS 512 passt aufs Board.

überlege mir auch das MSI Neo 2 FR P35 zu kaufen und eine, GAINWARD GeForce 8800GTS 512MB. ich hoffe das passt dann?! von welchem hersteller war deine gts?

Von nen paar Bildvergleichen ausgehend müsste es entweder die Karte von Gainward oder die von Colorfull sein. Sehn beide aber etwas anders aus, also keine Garantie dafür ;)
Hoffe aber auf die Gainward, denn msi neo + colorfull gts sind aufm Weg zu mir.

bei der Gainward ist ein G auf dem lüfter... aber von der geometrie sieht sie gleich aus. aber ich denk eh das es passt, muss man halt die grafikk. ausbau um an die ram zum kommen.weis einer wie lang die Gainward ist? ich find nix dazu

Die Karte ist von Club-3D . Normal müssten also alle anderen Karten gehen, solange sie im "Norm"Design sind? Oder sind die neueren generell so lang?

Jetzt muss ich doch auch mal was fragen:

Ich wollte mir die ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3 kaufen und auf das MSI Neo 2 FR P35 setzen (mit diesem RAM http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Müsste doch passen, oder?

Außerdem wollte ich auf die Graka den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 verbauen und darauf noch einen Scythe Flex 120mm Lüfter. Müsste doch auch passen, oder?

Öhm... mir fällt da was auf...
Eigentlich MUSS jede Grafikkarte da rein passen!

casebildod014y2.jpg

Der schwarze Strich steht für die Graka (ist schräg, da das Foto auch schräg ist).
Und kollidiert überhaupt nicht mit den Ramsteckplätzen!

@Urzisch: müsste eigentlich passen!

Aber auch nur ganz knapp.
Vorallem sitzt da ja noch eine ca 2cm hohe Kühlung drauf da wirds dann eng...

Eng ja, aber nicht soweit, dass es überhaupt nicht passt.

müsste eigentlich passen...
laut den bildern und vorallem wird ja hier im forum oft diese konstellation empfohlen und da kam noch nie was zurück ;)

Wenn ich mir das Bild von der Grafikkarte anschaue, zeigt der Lüfter nach unten, so wie es bei allen Grafikkarten aussieht.

Also kann es der Lüfter nicht sein, der stört.

hmm sinds vlt die sata stecker die sich net ganz ausgehn?
stehn ja genau dort wo der kühler sein müsste von der graka in die luft?! oder irre ich mich da?

aber dan den rams kann er wohl wirklich eher weniger hängen bleiben ,)

Bei den SATA Ports kann man ja auch auf abgewinkelte setzen und somit wäre dieses Problem (wahrscheinlich) auch Geschichte...

Und notfalls fehlen einfach 2 Sata Ports. Einen kann man aber durch abgewinkelte Stecker wieder bekommen.

Also vielleicht war ich auch einfach nur zu dämlich, aber eigentlich habe ichs mehrmals probiert und jedesmal waren die RAM Steckplätze im Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh