[Kaufberatung] Alternative zu GigaByte MA78G-DS3H VGSAF 4D2

Ra7or

Neuling
Hallo,
ich habe mir das GA-MA78G-DS3H zugelegt. Da jetzt aber schon das 2 defekte geliefert wurde und mir niemand sagen kann woran das liegt das immer wieder der Rechner nur nach BIOS Resset mit einem CMOS Checksummen Error startet habe ich mich dazu notgedrungen dazu durchgerungen ein anderes Board zu nehmen.

Ich brauch ein Arbeitstier für
Prozessor AMD64X4 Phenom 9850 Black Edition
Grafikkarte PCIe 512MB HD4870 MSI OC
RAM DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5-5-5-18
Festplatte WD Caviar SE16 WD6400AAKS
Netzteil Netzteil Enermax 425W MODU82+
Brenner LG GH20NS

OC kommt für mich nicht in Frage.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben die sich im selben Preissekment befindet(um die 60 €).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej Ra7or,

lt. der Homepage von Gigabyte wird bei dem MA78G-DS3H der 9850 nicht supported. Das könnte der Grund für das verhalten sein.
Eine Alternative in dem Preissegment von 60 - 70€ wäre unter Umständen dieses Board. http://geizhals.at/deutschland/a345900.html

Grüße
Mr.X

Jop, das wirds sein... deshalb ists besser sich vorher zu informieren ob die Komponenten zusammenpassen, denn der X4 9850 wird ausdrücklich -nicht- unterstützt. Aber dass dir das keine sagen konnte ist seltsam. :hmm:

Mein Vorschlag ist das ASRock A770CrossFire, da du ja keine OnBoard GraKa benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind da oft sparsam mit Detailinformationen, die übernehmen das ja alles so wie die Hersteller das weiterreichen. Wäre wohl ein zu großer Aufwand diese, manchmal nicht unwichtigen, Details einzupflegen für jedes Board.

Deshalb immer direkt auf den Herstellerseiten gucken.

Hej Ra7or,

wenn du dein "Etar" erhöhen willst würde ich nicht dieses von dir gewählte Board nehmen da dieses noch über die alte Southbridge SB600 hat. Dieser ist nicht ganz unproblematisch.
Da würde ich eher zu diesem http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354907.html greifen. Da ist schon die ganz neue Southbridge SB750 drauf, die für den Phenom Vorteile haben soll und in der Performance (SATA und USB) besser sein soll. Zudem ist es auch noch günstiger als das "alte" Board. Sofern du nicht planst 4 Grafikkarten zu nutzen würde ich auf das Board mit dem GX Chipsatz zurückgreifen.

Grüße
Mr.X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh