Alternative zu hotmail.com ???

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Weiß nicht, ob diese Frage hier so rein passt, aber ich stelle sie einfach mal ....

benutze schon seit recht langer Zeit hotmail.com für den E-Mail-Verkehr, aber da mir Microsoft immer unsympatischer wird, würde ich gerne auf einen Anbieter wechseln, der "vertrauenswürdiger" ist ......

Zwar habe ich auch bereits mal Accounts bei z.B. lycos mal ausprobiert, aber die Bedienung des E-Mail-Accounts istbei hotmail einfach deutlich komfortabler und schneller ....

Daher würde ich mir gerne einen Web-Mail-Anbieter empfehlen lassen, der wie gesagt eine einfache E-Mail-Verwaltung wie hotmail bietet.

Danke und Gruß
Keldana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr Speicher brauche ich nicht wirklich (habe 1024 MB bei hotmail), aber die Sterne stören schon etwas ... ;)

Ist da eigentlich was dran, dass Googlemail ausspioniert und alle Mails speichert? Oder ist das wieder nur so ne Aufhetzerei?
Ich nutze gmx und sehe auch keinen Grund, zu wechseln...

Da ist was dran, geben die selbst zu. Wie sonst konnten sie z.B. relevante Werbung zu deinen Mails einbinden. Ihr Argument ist. Jeder Spam-Filter liest auch die Mails durch, was anderes ist das bei uns auch nicht.

Ich denk mal das sollte auf den Mailservice von Google anspielen.
Ansonsten eben die übrigen verdächtigen wie gmx.de & co

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Nunja ... Datenkrake Google wollte ich jetzt vielleicht auch nicht unbedingt ....

Und bzgl. der "üblichen Verdächtigungen" hatte ich eben gehofft, das man mir eine Empfehlung geben könnte bzgl. des Komforts / der Einfachheit der Bedienung.

Sonst muß ich doch alle mal selbst ausprobieren und das kostet dann doch recht viel Zeit ....

Ist die Bedienung nicht recht egal? Es ist doch eh einfacher, sich nen netten E-Mail-Client zu installieren. Dann tuts auch jedes Freemail-Angebot.

Ich empfehl dir gmx.de. Find ich klasse. Bin vor Jahren dahin umgestiegen und wills seitdem nicht mehr missen...

Ist die Bedienung nicht recht egal? Es ist doch eh einfacher, sich nen netten E-Mail-Client zu installieren. Dann tuts auch jedes Freemail-Angebot.

Ich wollte die E-Mails weiterhin bei denen auf den Servern belassen .... bei meinen Rechnern zu Hause ist mir das zu unsicher von wegen Festpatte geht mal kaputt und ich muß nicht über Backups nachdenken ....

Beim lokalen Mail-Client kannst du das so einstellen dass die auf dem Sever belassen werden und nur die Kopien auf dem Rechner landen.

wie wärs mit freenet.de? laut Computerbild hat der den zweitbesten Spamfilter oder Arcor.de aber dessen Bedienung ist nicht grad die beste.

micropro

Beim lokalen Mail-Client kannst du das so einstellen dass die auf dem Sever belassen werden und nur die Kopien auf dem Rechner landen.

Wenn ich eine Mail auf meinem Rechner lösche, wäre die Mail auf dem Server aber immer noch da, oder ??? Somit müßte ich dann irgendwann ne ganze Menge ausmisten, seh ich doch richtig ???

Bin mir Web.de sehr zufrieden. Allerdings bin ich da im Club denn mit 12 MB Speicher kommt man heute nicht mehr wirklich weit.

Womit ich die Mail dann aber komplett nur auf dem Rechner habe, oder ??? Kenne mich mit diesem Zeug bisher gar nicht aus, daher Sorry für die ständigen Nachfragen ....

Du kannst die Mails bei g mail entweder über Webmail abrufen oder auch einstellen, dass bei aktiviertem POP3-Zugriff die Mails trotzdem auf dem Server bleiben und sind somit weiterhin über Webmail abrufbar.

Ich nutze g mail schon eine ganze Weile. Ich kann sagen, dass der Spam-Filter dort sehr gut ist. Da kommt z.B. meiner Meinung nach kein Web.de ran. ;)

mfG

Worldoffe

Da ist was dran, geben die selbst zu. Wie sonst konnten sie z.B. relevante Werbung zu deinen Mails einbinden. Ihr Argument ist. Jeder Spam-Filter liest auch die Mails durch, was anderes ist das bei uns auch nicht.

speichern tuts ja ohnehin jeder ;) und sie machen halt contentbezogene werbung, was ja für uns nicht weiter schlimm ist weil halt nur nach best. schlüsselwörtern geschaut wird

aber "gelesen" werden die emails wohl eher nicht ;) also du kannst google genauso vertrauen wie jedem anderen anbieter

Die erstellen ein Profil von dir. Nicht nur für die Werbung. Aussage von Google: "Wir wollen in Zukunft wissen wenn ein Benutzer "Jaguar" bei Google eingibt, ob er das Auto oder das Tier meint."

gmx und web.de sind ja teile von united internet, was auch so ne datenkrake ist wie google im grunde. am vertrauenswürdigsten ist da immer noch ein bekannter mit mailserver und squirrelmail ;-) squirrelmail ist cool.

was mich an was erinnert... krieg ich nun noch nen imap@chaotika?

und zum thema... gpg is your friend. damit wird jeder mailanbieter vertrauenswuerdig.

mfg ich

Ganz ehrlich. Wie viele von deinen Freunden können was mit PGP anfangen? Für den "Alltag" ist das nicht zu gebrauchen, weils der andere es auch braucht.

Jean Pernod: Alle... was daran liegen koennte, dass ich mich in aeh... anderen kreisen bewege ;-)

mfg ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh