Alternative zu K601 / HD 598 gesucht!

Exteci

Neuling
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem offenen KH welchen ich am heimischen Rechner zum Zocken und zum Musik hören verwenden will.
Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr viel belesen und dann folgendes bestellt:

Asus Xonar DG

Sen. HD598
Beyer DT 990 250Ohm
AKG K601

Der Beyer ist nahezu sofort herausgefallen, da er irgendwie recht "matschig" klang und mich die extremen Höhen genervt haben.

Entgegen meinen Erwartungen hat mir der K601 sehr gut gefallen. Er spielt sehr klar und deutlich, lässt nichts aus, jedoch fehlt mir der Bass etwas.

Die HD598 Spielen meiner Meinung nach auch sehr gut. Der Bass ist sehr angenhem und auch in den restlichen bereichen finde ich ihn mehr als zufriedenstellend
Allerdings klingt er im Kontrast zu den K601deutlich unklarer!

Also befinde ich mich jetzt auf der Suche nach einem AKG K601 mit mehr Bass (nicht so übertrieben ala 990 oder 770) besitzt und trotzdem seine Brillianz behält.
Notfalls würde ich mir auch eine andere Soundkarte kaufen, falls die DG nicht ausreichen würde. Jedoch benötigt die neue Karte dann auch einen Mic Eingang und ein paar Einstellungen fürs Zocken.
Allgemein würde ich jetzt nachdem ich gehört habe was gute KH so leisten etwas mehr ausgeben als ich vor hatte (um die 160 Euro war meine alte Grenze)

Vielen Dank schonmal!
Ich würde gern spätestens morgen bestellen, da ich die DG und 598 schon ende nächste Woche zurück schicken muss.

--
Mit freundlichen Grüßen

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt jetzt noch der Audio-Technica ATH-D7000 ein. (Ich hoffe mal das war richtig geschrieben) Ein User hier verkauft den schon für 70€.

Das klingt ehrlich gesagt perfekt nach einem DT-880. Wenn er dir nicht zu teuer ist würde ich den mal bestellen, kannst auch mal gebraucht gucken.

Ok an den hat ich auch schon gedacht. In welcher Version sollte ich mir den bestellen und welche Soundkarte brauch ich dazu?
Ich werde die Karte wie oben schon erwähnt auch viel zum zocken nutzen, mic Anschluss ist pflich! (fehlt ja bei manchen externen)
Die DG geht zurück, weil ich immer wenn ich etwas höre eine leises knacken im rechten Hörer habe und nachdem ich die Musik stoppe hört das knacken nach 10 Sekunden oder so auf. Sehr komisch!

Nur mal für mich zum mitschreiben, hat der K601 oder der K701 mehr Bass?

Der 601 hat bissel mehr. Als Soundkarte guck dir mal die Asus Phoebus oder Sound Blaster X-Fi HD USB an.

Also ich habe mir jetzt den DT 880 bestellt um Ihn probe zu hören. Es ist die 250 Ohm Variante!

Kann der Soundblaster so einen KH ausreichend befeuern?
Oder gibt es noch andere Vorschläg für Sondkarten zum zocken?!

bis 330 ohm kann er das.

Also ich habe mir jetzt den DT 880 bestellt um Ihn probe zu hören. Es ist die 250 Ohm Variante!

Kann der Soundblaster so einen KH ausreichend befeuern?
Oder gibt es noch andere Vorschläg für Sondkarten zum zocken?!
Ja, die Xonar Phoebus. ;)

Der Preis ist aber absolut gerechtfertigt.

Glaub ich dir aber wenn ich mit der HD jetzt nicht zufrieden sein sollte werd ich es mir auch nochmal überlegen.

Eben aufrüsten kannst du immernoch ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Also. Die Beyer 880 pro sind da und klingen auch wirklich sehr gut. Haben dezent mehr Bass ohne zu übertreiben. Mit den Höhen komme ich auch gut klar. Ab und zu zischt es noch aber lang nicht so schlimm woe bei den 990ern.

Jez das grosse ABER... Ich will die 880er behalten leider sind jedoch hardwaretechnisch der linke mit dem rechten Laustsprecher vertauscht. An der Software liegt es nicht. Es sind deffinitiv die LS an sich.
Soll ich die also jetzt am besten von Thomann umtauschen lassen,oder? Wie kann so was zu stande kommen?
Ich mein das is viel Geld und da will ich eigentlich nich schon am anfang selbst dran rum fummeln :-P

Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht falsch aufgesetzt? :d

Umtauschen ist da die beste Variante, wenn es definitiv nicht an der Soundkarte liegt (also auch wo anders und mit anderen Geräten testen).

Jop. Ich habs auch mit sen HD598 getestet und bevor die soundblaster kam hab ich mit der xonar DG auch bemerkt das des Rauschen auf der anderen seite ist.
Dann belästige ich den mega freundlichen Kundenservice halt nochmal :-D

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Beyerdynamic solch "noobigen" Fehler in der Produktion geschiet.
Aber falls du dir 100%ig sicher bist, so kontaktiere einfach Thomann und lass ihn dir tauschen.

Nur mal am Rande. Du hast den 880 Pro bestellt? ;) Wieso nicht die Edition Version? Kostet im Preisvergleich +- das gleiche.

Was war der unterschied zwischen den beiden?

Ah ja dieee... Die hatte ich zuerst geordert bei thoman habe dann aber gesehen das die fast 40 euro teurer sind und nicht auf langer. Dann hab ich die pro bestellt. Das Kabel stoert mich nicht wirklich und das bossl mehr anpressdruck find ich nicht zu stark. Die 600 ohmer waeren hoechstens noch interessant :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh