[Kaufberatung] Alternative zu Logitech G19 gesucht

mihapiha

Enthusiast
Hallo!

Ich nutze seit Jahren (vielleicht seit einem Jahrzehnt oder mehr) die Logitech G19 bzw. zuvor die Logitech G15 Tastatur.

Nähere Informationen zur Tastatur:

Leider scheint es keine Tastaturen mehr mit LCD display zu geben in welchen man die Anzeige einstellen kann. Ich nutze den Display immer um mir die Temperaturen und die Auslastung des PCs anzeigen zu lassen, und möchte auf dieses nette Gimmick nicht verzichten. Besonders cool ist das beim Spielen, da ich auch die FPS auf dem Display anzeigen lasse.

Ich suche nach einer Alternative, da es nun nur eine Frage der Zeit ist, bis ich eine neue Tastatur brauche. Gibt es vielleicht gute Alternativen, wo vielleicht ein altes Händy angeschlossen (oder ein anderes Display angeschlossen) werden kann, damit ich auf dieses Feature bei der neuen Tastatur nicht verzichten muss?

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA Z10 wurde mir nach kurzem googlen angezeigt

hat braune Taster sowie ein LCD Display auf dem du verschiedenes angezeigt bekommst.

Mit einem Stream Deck Mini als Anzeige für die Temperaturen und fps könntest Du bei der Tastatur auf Qualität achten statt ein Gamer-Gadget zu kaufen.

für solche spielerein würde ich mir an deiner stelle einfach ein overlay mit Capframex/RTSS/AB einrichten und das kannst du ja einfach mit einem tastendruck ein oder ausblenden lassen.

dann hast du auch mehr auswahl bei der tastatur :)

EVGA Z10 wurde mir nach kurzem googlen angezeigt

hat braune Taster sowie ein LCD Display auf dem du verschiedenes angezeigt bekommst.

werde ich mir gleich näher anschauen. Ich habe hauptsächlich auch geizhals herumgesucht. Ich weiß nicht warum ich nicht gegooglet habe... :unsure:

für solche spielerein würde ich mir an deiner stelle einfach ein overlay mit Capframex/RTSS/AB einrichten und das kannst du ja einfach mit einem tastendruck ein oder ausblenden lassen.

dann hast du auch mehr auswahl bei der tastatur :)

auf das Overlay möchte ich eben verzichten.

Manchmal macht es auch Sinn, sich einfach an neue Gegebenheiten anzupassen, anstatt seinen Gewohnheiten weiter zu folgen, vor allem, wenn sie einem so einschränken und es schon wesentlich bessere Möglichkeiten gibt.

Du kannst dir ja auch zb. ein gooverlay holen, etc.

Der Markt gibt einiges her

Vielleicht ist auch sowas interessant https://www.x-kom.de/corsair-icue-nexus-ch-9910010-eu-kabelgebunden-tastatur-580213? , das macht dich auch flexibler beim Tastatur aussuchen.

oder auch sowas https://maximustronics.com/product/pc-stats-moniter-3p5rts/ , da gab oder gibt es auch andere Lösungen, die die ich eine Weile verfolgt hatte, fällt mir nur leider nicht ein.

Aber um das weiter zu verfolgen, muss es dich ja überhaupt erst mal interessieren.

das https://maximustronics.com/product/pc-stats-moniter-3p5rts/ gefällt mir sehr gut als Lösung. Idealerweise könnte man das an die Tastatur anschließen (USB o.Ä,) und fixieren, dass es im richtigen Winkel leibt.

Das wäre schon genial

Edit:

Dann ist es wahrscheinlich leichter die passende Tastatur zu finden.

Schau in den Fotos deines Desktop Thread (oder gooverlay thread), dort haben einige Leute so ein Display mit angepasster Oberflächer hinter ihre TG Seitenteile oä. montiert

Du kannst eine Logitech G910 nehmen und dein Smartphone dort einklemmen als Display. Mit der Logitech App dir alles so einstellen wie du es auf der G19 hattest.

Du kannst eine Logitech G910 nehmen und dein Smartphone dort einklemmen als Display. Mit der Logitech App dir alles so einstellen wie du es auf der G19 hattest.

Habe ich gerade gemacht. Scheit gut zu funktionieren. :) Ich glaube der Thread kann zu. Danke für die Lösungen.

Anhänge

• FFFA6065-E6BA-4BDE-B98F-6EB2B3662C4B.jpg
    FFFA6065-E6BA-4BDE-B98F-6EB2B3662C4B.jpg
    994,2 KB · Aufrufe: 561
Hast du da zufällig für die G19 das Netzteil noch, ich bräuchte es, meins summt sehr stark.

Hast du da zufällig für die G19 das Netzteil noch, ich bräuchte es, meins summt sehr stark.

Ich habe das Netzteil und die Tastatur noch. Beide funktionieren noch einwandfrei. Ich war mir unsicher (bzw. bin ich mir noch immer etwas) ob die G910 tatsächlich meine G19 vollständig ablösen wird.
Tut mir also Leid, aber ich werde die G19 und das Netzteil behalten. Wenn sich was ändert, melde ich mich jedoch

Ich habe das Netzteil und die Tastatur noch. Beide funktionieren noch einwandfrei. Ich war mir unsicher (bzw. bin ich mir noch immer etwas) ob die G910 tatsächlich meine G19 vollständig ablösen wird.
Tut mir also Leid, aber ich werde die G19 und das Netzteil behalten. Wenn sich was ändert, melde ich mich jedoch
Hallo, ich würde auch gerne mal meine Logitech G19 austauschen die ich 20 Jahre sicher schon verwende :-). Gab bis jetzt aber keine andere, die mit der mit halten konnte. Wie ist dein Fazit nun nach über ein Jahr hast du die an die G910 gewöhnt? Danke VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh