Alternative zu Matrox

haka

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Matrox-Karten.
Ich möchte eine sehr gute Bildqualität, wenig Verbrauch und Direct x 9 oder 10.

3D-Leistung ist dabei nicht so wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matrox :hmm: ??!! du weißt schon das die das letzte Mal vor 10 Jahren aktuell waren? :hmm:

wenn ich mir dein system anschaue, wäre eine 2600XT angebracht, die kann DX 10 :)

wenn du von Matrox umsteigen willst, denke ich es geht um AGP, und da kommen nur ATI 1950 karten in frage!

sollte es um PCIe gehen, nur die 8er serie von NVidia, wegen ihrer ÜBERLEGENEN Bildqualität !
8600seriie unter 200€ oder 8800GT bis 240€ !

Matrox :hmm: ??!! du weißt schon das die das letzte Mal vor 10 Jahren aktuell waren? :hmm:

wenn ich mir dein system anschaue, wäre eine 2600XT angebracht, die kann DX 10 :)

Arrgghh ATI Fanboy >_<

wenn du von Matrox umsteigen willst, denke ich es geht um AGP, und da kommen nur ATI 1950 karten in frage!

sollte es um PCIe gehen, nur die 8er serie von NVidia, wegen ihrer ÜBERLEGENEN Bildqualität !
8600seriie unter 200€ oder 8800GT bis 240€ !

Arrgghh Nvidia Fanboy >_<

@ Topic: Warum willst du denn umsteigen? An die BQ einer Matrox kommen auch 2600 und 8600 nicht ran.

€dit: Wenn du einfach nur DX9 möchtest --> http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=J9XM08&artNo=J9XM08&

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, einer der ATI und NVidia empfielt ist ein Fanboy :lol: :lol: :lol:

er wollte die beste mögliche Bildqualität, also kommt da bei PCIe eben nur NV in Frage, und bei AGP eben ATI ! << wo ist dein Problem ?

Fanboy weil du es einfach bist. Das weiss jeder. Z.b. weil die BQ der 8600er gar nicht so überlegen ist ;)
Die 2600 BQ ist genauso gut ...

€dit: Ja, habe ich :rolleyes:
Das ist ja auch keine Gaming Graka :wall:
Ne QuadroFX oder FireGL kostet auch mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ist sie nicht, aber das musst du als besitzer einer 2600 ( damit dann auch Fanboy ) ja sagen !

also erstmal macht es keinen sin,sich mit zwei ATI Fankiddys zu streiten, und zweitens macht es noch weniger sin hier zu streiten, wenn uns der Threadstarter nicht sagt ob AGP oder PCIe und wozu genau die karte genutzt wird, und den rest der Hardwrae nennt !

Zuletzt bearbeitet:
ist sie nicht, aber das musst du als besitzer einer 2600 ( damit dann auch Fanboy ) ja sagen !

Japp, bin voll der Fanboy. Guck mal in meinen Thread im Aufrüsungsunterforum. Da will ich ne 8800GT kaufen ;)
Was bin ich doch für ein pöser pöser Fanboy :lol:

Und wenn man mit ner Graka nicht zocken will, dann ist ne Matrox nicht übel. Die BQ ist viel besser als von 2600 und 8600.

boah EBEN NICHT!!!! FANBOY!!!!!

die 2900er können 24 X AA, die 8800er nur 16 X
halt also lieber die :fresse:!!!!

da merkt mann das du so ziemlich garkeine ahnung hast, wenn es um Matrox geht, dann gehts nicht um AA/AF sonndern um Bildsignalqualität!
und übriegens bricht deine 2900 Karte bei vollem AA/AF auch vollkommen ein, und mit einer billigen 8800GT midrange karte kann sie sich auch nicht messsen !:shot:
Hinzugefügter Post:
Japp, bin voll der Fanboy. Guck mal in meinen Thread im Aufrüsungsunterforum. Da will ich ne 8800GT kaufen ;)
Was bin ich doch für ein pöser pöser Fanboy :lol:

Und wenn man mit ner Graka nicht zocken will, dann ist ne Matrox nicht übel. Die BQ ist viel besser als von 2600 und 8600.

aber wenns nur um 2D und keine Games geht, gibt es keinen grund die vorhanden Matrox karte zu wechselln, und wenn er dann DX9 auch mal Nutzen will, ist die Matrox sowas von zu schwach!

Zuletzt bearbeitet:

also erstmal macht es keinen sin,sich mit zwei ATI Fankiddys zu streiten, und zweitens macht es noch weniger sin hier zu streiten, wenn uns der Threadstarter nicht sagt ob AGP oder PCIe und wozu genau die karte genutzt wird, und den rest der Hardwrae nennt !

wieso bekomm ich das Gefühl das du nicht lesen kannst :fresse:

1. ich hab eine 2900, keine 2600 :xmas:
2. hat der Threadersteller seine Hardware schon genannt :xmas:

aber wenns nur um 2D und keine Games geht, gibt es keinen grund die vorhanden Matrox karte zu wechselln, und wenn er dann DX9 auch mal Nutzen will, ist die Matrox sowas von zu schwach!

Naja, wenn er keine wirkliche Leistung braucht, aber DX9 möchte, dann gehe ich davon aus, dass er damit nicht spielen will. Was kann man denn sonst noch mit DX9 machen, wofür man kaum Leistung braucht? :hmm:

Auf jeden Fall würde die Karte dann wohl passen.

€dit: Schau doch mal auf sein Board. Das hat AGP und PCIe. Also wird es egal sein.
Und nenn mich nicht Fankiddy :hmm:
Ich empfehle Matrox, will mir selber NV kaufen und bin dann ein ATI Fankiddy :stupid: aha

Zuletzt bearbeitet:
wieso bekomm ich das Gefühl das du nicht lesen kannst :fresse:

1. ich hab eine 2900, keine 2600 :xmas:
2. hat der Threadersteller seine Hardware schon genannt :xmas:

1. wie kommst du eigentlich drauf das du gemeint bist ?
2. er hat da ja AGP, dann soll er eine 1950GT kaufen und gut ist !
3. wenn er den wie ich glaube 4x PCIe nutzen möchte, kann er auch eine 8600 kaufen, aber ich denke mal das der PCIe port da zu sehr bremmst.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man,immer diese Maulhelden.

Hat die Matrox Parhelia nicht die beste 2d Qualität von allen Karten?

Müsste eigentlich.

So alt kann sie nicht sein wenn sie DX9 kann ;)
Und für seine Ansprüche ist sie sicher richtig, falls er Wert auf gute BQ legt.

lol wer crysis auf ner matrox zum laufen kriegt, bekommt von mir nen keks :bigok: aber bitte nicht über die 0,0000000000000000000000015869 fps beschweren, falls es mal zufällig läuft :xmas:

lol wer crysis auf ner matrox zum laufen kriegt, bekommt von mir nen keks :bigok: aber bitte nicht über die 0,0000000000000000000000015869 fps beschweren, falls es mal zufällig läuft :xmas:

OMG :-[
Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben.

wenn dein Hirn wieder aus dem Urlaub ist, dann zeig mal den teil des Posts wo es ums Gamen und vorallem um Crysis geht ?

:bigok:

Er will nicht zocken "hardwareking" -.-

wenn dein Hirn wieder aus dem Urlaub ist, dann zeig mal den teil des Posts wo es ums Gamen und vorallem um Crysis geht ?

:haha: ATI-Promo-King ist wieder am Werk:d.

@t: Matrox hat einfach die beste Bildqualität. ATI und Nvidia nehmen sich nicht viel.

Ich habe in einem Test mal gelesen, dass die MSI NX7900GT-VT2D256EZ eine gute Signalqualität hat. Vielleicht ist das dann auch ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Bildqualität. Ich habe vor drei Wochen noch eine 9800pro gegen eine G550 getauscht. Der Unterschied in der Bildqualität war gravierend. (@ ATI-King: im 2D;)).

Um mal was anderes zu nennen. XGI wäre eine andere Alternative. Benehmt Euch endlich!

Wieso kommt man bei PCIe nicht an ATI und Nvidia vorbei:hmm:?
PCIe gibt es doch von Matrox.

Wieso kommt man bei PCIe nicht an ATI und Nvidia vorbei:hmm:?
PCIe gibt es doch von Matrox.

Ist eh egal. Sein Board hat AGP und PCIe
Aber man kommt wirklich sehr gut an Rot und Grün vorbei. Hab da ja oben schon ne Karte gepostet. Mit Link.

Immer diese Rot / Grün Seher... :=)

Matrox Karten haber allerdings eine sehr gute Bildqualität, während Veränderungen am Signal um 1.2~dB vom orig. Pegelwert bei NV und ATI keine AUsnahme sind, so haben Matrox (Mystique etc. Parhelia sowieso) nur 0.4 ~ 0.7dB Pegelfluktuation :)

Immer diese Rot / Grün Seher... :=)

Matrox Karten haber allerdings eine sehr gute Bildqualität, während Veränderungen am Signal um 1.2~dB vom orig. Pegelwert bei NV und ATI keine AUsnahme sind, so haben Matrox (Mystique etc. Parhelia sowieso) nur 0.4 ~ 0.7dB Pegelfluktuation :)

Danke Matrox ähhh Matrix23 :fresse:

Warten wir einfach mal ab was genau der Threadsteller für Ansprüche stellt. Aber ich denke die Matrox passt.

Wieviele Stimmen sind es denn schon? @ l3go

Ich höre im Moment nur die meiner Freundin, die gerade telefoniert :hmm:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh