Alternative zu Matrox

Lustig hier zu lesen.....................

@ Hardwareking
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht das es nicht nur ATI u. Nvidia gib?!? Matrox ist noch lange nicht weg, eigentlich hat man mit der P690 gerade eine aktuelle karte vorgestellt die noch nicht mal auf dem markt ist. Zudem wird die Parhelia ständig weiterentwickelt und ist nicht mehr mit der ersten parhelia zu vergleichen. Zudem kommt man noch immer kaum um matrox rum wenn man mehrere monitore nutzen möchte.
Auch PowerVR (Kyro 1+2) und XGI gibt es noch immer, beide sogar recht erfolgreich.
Auch s3 bietet noch gute grafiklösungen an und entwickelt sie weiter (und damit kann man sogar ganz gut spielen, zudem sind die treiber nicht schlechter als die von ATI)
Also vielleicht mal informieren bevor man sich hier lächerlich macht!

@topic
Darf man erfahren warum du mit deiner vorhanden matrox unzufrieden bist wenn es nicht um 3D geht?
Und warum dann DirectX 9/10? Der einzige grund denn ich mir vorstellen kann ist um Vista Aero zu nutzen.

Vielleicht wäre ja die Matrox P690 was für dich? Die ist vor allem auf sehr geringen verbrauch ausgelegt.

Edit:
@FR4GG3NST31N
Ups sorry, hab mir den link nicht angeschaut. Hab ehrlich gesagt noch nicht damit gerechnet das die karten schon in den shops gelistet sind.
Bist du dir sicher das die Karte DX9 kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch schon in meinem ersten Post vorgeschlagen :wink:

@ Multano: Ja, steht ja in der Beschreibung. Sofern die nicht fehlerhaft ist.

Kann mal bitte jemand diese blöden Hardwarekings und Hardwarekenner und wie sie alle heißen sperren? Hier wollen Leute objektive und unabhängige Meinungen und werden durch diese Vollidioten, die zudem noch nicht mal Ahnung von der Materie haben verunsichert. Wenn hier noch eine Geforce 8600 empfohlen wird dann wird mir einfach nur schlecht. Als ich hier neu im Luxx war bekam man auf seine Fragen noch sinnvolle Antworten und einem wurde geholfen. In letzter Zeit treiben sich hier zu viele Fankinder rum die mir ein Dorn im Auge sind. Zudem leidet darunter der Ruf des Forums. Ist aber fast ausschließlich ein Phänomen der Graka- Foren :mad:
Spielkinder

Wollt ich nur mal gesagt haben und jetzt :btt:

finde es auch erstaunlich, warum man penetrant eine ati/nvidia diskussion anzettel möchte, wenn ganz offensichtlich ist, dass dies vollkommen am thema vorbei ist.

ist so als würde man jemandem zu einem ferrari raten, der nen kombie kaufen möchte.

bereits nach dem ersten post ist doch ersichtlich, dass es hier weder um crysis, noch um 24xAA geht, sondern um jemanden der ein astreines 2d-signal möchte!

dann würde ich doch zu einer matrox parhelia greifen, an die Bildquali kommen die beiden grossen Massenhersteller einfach net ran!!

dann würde ich doch zu einer matrox parhelia greifen, an die Bildquali kommen die beiden grossen Massenhersteller einfach net ran!!

Nur die ist etwas teuer. Ich denke die P690 ist schon ok :)

Ist es nicht so das die parhelia den anderen Matrox-karten etwas hinterherhinkt was die bildquali betrifft? Auserdem kann die parhelia kein richtiges DX9

wenn es nur um Vista geht, gibts da bei Matrox auch was, aber eben nur DX9 in der mindestanforderung.
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/matrox/1465451/matrox.html

Aber wie schon oben geschrieben, bringt es nichts hier weiterzumachen ohne genaue angaben vom Threadstarter.

Und das S3 / Matrox usw selten in empfehlungen auftauchen könnte auch was mit der verfügbarkeit zu tun haben, weil die nun mal nicht immer und überall zu bekommen sind!

Aber gegen eine 8400GS / 2400 würde auch nichts sprechen.

und ja, ich habe eine Perhelia gegen eine Millenium220 getestet, und die Perhelia hat ein echt schlechtes Bild gegen die alte Millenium!

3. wenn er den wie ich glaube 4x PCIe nutzen möchte, kann er auch eine 8600 kaufen, aber ich denke mal das der PCIe port da zu sehr bremmst.

Wäre eine 8600, egal welche, eine leistungsstarke GraKa, würde der PCIe x4 Port in der Tat bremsen, da sie es aber nicht ist, muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen...

:btt:

Guten Morgen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh