[Kaufberatung] Alternative zu Odyssey G7?

Wigrid

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche einen neuen 1440p Monitor, der curved und etwa 32" groß sein soll. Am liebsten wäre mir eine sehr hohe Bildwiederholfrequenz.
Der Odyssey G7 scheint da zu passen wie die Faust aufs Auge. Vor allem die 240hz und sowohl G-Sync als auch Free-Sync support finde ich interessant, da ich innerhalb des nächsten halben Jahres meine Grafikkarte upgraden möchte und noch nicht sicher bin, obs Nvidia oder AMD werden wird.

Gibt es da mittlerweile eine bessere Alternative die ich übersehen habe? Könnt ihr den G7 empfehlen?
Preis spielt nicht so die Rolle, ich hätte einfach gerne einen Monitor mit dem ich Rundum glücklich sein werde.

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freesync/G-Sync ist egal, sowohl AMD als auch Nvidia unterstützen beides.

Wirklich empfehlen kann ich aber nichts, von 1440p auf 32" halte ich wenig und habe daher keine Erfahrung.

G7 ist ein Top Monitor, gibt da leider nicht viel vergleichbares. Meiner musste einem 42c2 weichen, ansonsten wäre er noch bei mir :)
Alternative eben 27", da gibt es mehr Auswahl.

Ich hatte knapp ein Jahr lang einen G7 in 32". An sich kein schlechter Monitor, aber auch bei weitem nicht perfekt. Mir war dann der Radius zu groß, das schwarz nicht gut genug und im Endeffekt die Auflösung für 32" nicht hoch genug. Würde bei der Auflösung eher eine Nummer kleiner nehmen, da hat man mehr von.

Ich hab den ebenfalls gegen einen OLED getauscht, das kann man natürlich nicht vergleichen

Für 1440p empfinde ich 27 Zoll als optimal. 32 Zoll wäre mir zu grob für einen Monitor.
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt und eh ein GPU-Upgrade ansteht, warum nicht gleich auf 4K gehen?

Was willst du mit dem Monitor machen?
Fürs Gaming hat 21:9 auch seinen Reiz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh