Alternative zu Opera 12.16

ChromeBeauty

Enthusiast
So ich suche nach einer Alternative für Opera 12.16, arbeitet zwar noch gut aber hab schon eine Seite die da nicht gut mit läuft und irgendwann geht wohl eh nichts mehr darum will ich mich schon mal nach einer Alternative umsehen.
Persönlich ist mir wichtig das ich das selbe machen kann wie bei Opera nämlich die Dinge die auf der Seite genutzt werden(JavaScript, Plug-Ins, Pop-Ups, Cookies, etc.) einstellen kann damit ich auch nur das laufen habe was sein muss, auch Tabs und deren Gruppierung wären wichtig weil bei mir oft viel auf ist.

Dachte erst an FF aber die aktuelle Version ist auch auf "einfach" getrimmt worden und bietet vieles nicht mehr was früher da normal war, zum Beispiel JavaScript deaktivieren.
IE kommt mir auch nicht in die Tüte, das war, ist und wird immer nur Mist hoch 10 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich keinen Tipp für Dich habe, bekomme ich in letzter Zeit mehr und mehr den Eindruck das die Browserentwickler alle in eine komische Richtung tendieren.

Opera ist seit Version 16 nicht mehr zu gebrauchen weil Essentielle Teile einfach fehlen.
Firefox hast Du ja schon selbst festgestellt.
Google Chrome Google-Browser mutiert in Windows 8 zu Chrome OS - WinFuture.de

Ja scheinbar in eine einzige Richtung, konnt man sich auch alles sparen und nur noch ein Browser Weltweit nutzen, traurig sowas.

Tja Chrome war mir auch nie Grün, warum auch ein Browser von den Google Spionen nutzen ist doch fast wie IE.

Firefox (mit einigen Erweiterungen, ja)?

Das angesprochene, entfernte Javascript-Häkchen war ziemlich überflüssig, weil man das doch nicht irgendwo tief in den Einstellungen global an-/ausschalten, sondern direkt zugänglich und vor allem Seiten-/URL-basiert steuern möchte, und das geht nach wie vor perfekt mit NoScript.
Cookie Monster für Cookies, eventuelle Plugin-Inhalte und Popups werden bei mir auch mehr als ausreichend von ABP und NoScript im Zaum gehalten.
Nur für überquellendes Tabgemüse habe ich mangels Verwendung keine Empfehlung parat, da gibt es aber auch diverses.

Passend konfiguriert (kleine Icons oben rechts in der Navigationsleiste) ist das alles sehr dezent und schnell erreichbar, so leistungsfähig/flexibel habe zumindest ich das noch in keinem anderen Browser hinbekommen.

solange opera die Versionen >15 nicht ordentlich aufmöbelt wird das auch nichts
ff ist nicht mal in der nähe davon
Chrome zu spartanisch (wenn dich "Google Spione" so stören chromium? nutzt du denn auch keine Google suche?)
safar - au nix
ie magste ja aus Prinzip nichts

kurz gesagt, gibt's nicht...du kannst die suche aufhören :)

Habe ich da irgendwas verpasst???

Opera ist seit Version 16 nicht mehr zu gebrauchen weil Essentielle Teile einfach fehlen.

Ich nutze seit Jahren Opera, mache alle Updates, doch ich habe Version 12.16

Wie kannst du also Version 16 haben??? Kann mir das mal einer erklären.

Schlussendlich um auf deine Frage zurück zu kommen, gibt es keinen perfekten Browser. Bei Opera habe ich alles was ich persönlich brauche, bei FF musste ich noch AddOns installieren, was mich nervt. Wieso noch zusätzliches Zeugs installieren wenn man es ab Werk haben könnte?
Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er möchte und welcher Browser ihm zusagt, gibt ja mittlerweile etliche Browser.

Ich nutze seit Jahren Opera, mache alle Updates, doch ich habe Version 12.16

Wie kannst du also Version 16 haben??? Kann mir das mal einer erklären.
opera liefert (derzeit?) an seine 12er kunden kein update auf 15/16/17 aus weil sie wissen das es im vergleich ein Witz ist - allerdings gibt es 15 ja schon ne weile und so wirklich wesentlich hat sich nichts geändert und ich nehme auch an dass da nicht mehr groß was kommt (mailprogramm wird's ja definitiv nicht mehr in opera schaffen, irc Client bin ich mal gespannt, tab handling ist auch mit v17 = Chrome und nicht = opera, einzeltastenkürzel wie nummernblocknavigation durch die Tabs gibt's nicht, tab bei draufklicken minimieren gibt's nicht und so geht's weiter)

12 und >15 lässt sich auch problemlos parallel betreiben aber wie schon geschrieben, >15 ist fürchterlich unattraktiv, ist praktisch wie Chrome mit anderem logo.

Zuletzt bearbeitet:
Opera ab Version 15 ist auch nur noch ein Chrome Klon, und dazu ein schlechter. (bis jetzt)

Der zuständige Mitarbeiter hat einfach nach Besprechung mit dem Chef das Häkchen "Diese Version über den Auto-Updater verteilen" nicht gesetzt?

Nein, steht doch da oben, sehr wahrscheinlich weil sie ihre bestehende Nutzerbasis nicht plötzlich und ungefragt mit geänderten oder sogar komplett fehlenden Funktionen erschrecken wollen. Welche Version du wann wo heruntergeladen und installiert hast können wir hier nicht nachvollziehen, da musst du selbst mal nachforschen.

Ich werde wohl so lange ff benutzen, bis Opera den Neuen ordentlich macht. Keine Lesezeichen, diese komsichen unverstellbaren Hintergrundbilder und nicht vorhandene Einstellungen sind ein Scherz. Ein schlechter!

ich fand Opera soooo geil! :(.........................

Was meint ihr denn zu Google Chrome? Ich arbeite schon länger mit diesem Browser und meiner Meinung nach ist dieser sehr zuverlässig und recht flott im Internet unterwegs.

Chrome ist nicht übel.
Was mich persönlich stört, das die alten Dateien nach einem Update auf dem Rechner bleiben, was jedesmal rund 240MB sind.
Klar ist das nicht viel, aber nach dem ein oder anderen Update kommt da gut was zusammen.

Moin zusammen und schon mal sorry, dass ich den Thread auskrame.

Ich bin zur Zeit auch dabei mich vom Opera zu trennen und habe viel gesucht.

Dann bin ich auf den Lunascape 6 gestoßen welcher mir doch sehr zusagt.
Man muss sich jedoch etwas Zeit bei den Einstellungen nehmen, da diese sehr umfangreich sind.

Es gibt unzählige Skins und man kann auch die "Button" frei auswählen/löschen/verschieben.
Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen was.....

Zu Opera: Da kann ich mich hier voll anschließen. Was die da machen bzw. gemacht haben ist wirklich nicht mehr tragbar.
Bei den 3 Einstellungen die vorhanden sind, können sie es eigentlich auch gleich bleiben lassen und einen "fixen" Browser anbieten. Echt lächerlich.......und sehr schade.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh