Alternative zu partion magic 8?

The Bang 2

Enthusiast
Hi zusammen,

da ja mein geliebtes pm8 unter Vista nicht mehr funzt, benötige ich nun ein anderes Programm - was könnt ihr mir entfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit der in Vista eingebauten Platten-Verwaltung?
Oder auch qtparted (auf der Knoppix-CD) wenns denn unbedingt mit "vergrößern/verkleinern" sein muss wo ich den Sinn immer nicht verstehe :-)

stimmt. in der Datenträgerverwaltung kann man ja jetzt tatsächlich Partitionen vergrößern und verkleinern...geht zumindest bei meinem Ultimate.

Hammerhai schrieb:
stimmt. in der Datenträgerverwaltung kann man ja jetzt tatsächlich Partitionen vergrößern und verkleinern...geht zumindest bei meinem Ultimate.
Habe ich schon benutzt - bietet zwar keinen Schnickschnack, tut aber das, was man erwartet. ;)

kann man damit auch eine linux partition löschen bzw diese wieder zu einer ntfs partition umwandeln??
Noch besser kann ich sie an eine alte partition wieder anhängen ohne das der inhalt der alten partition gelöscht wird??

kann man damit auch eine linux partition löschen bzw diese wieder zu einer ntfs partition umwandeln??

natürlich nicht, aber das konvertieren eine reiser- oder ext3-Partition in ntfs schafft pm8 so gesehen auch nicht.

dennoch - für rundimäre aktionen, die partitionen betreffen, wie z.B. anlegen, vergrößern oder verkleinern von partitionen, kommt man mit den boardmitteln von vista schon weiter.

möchtest du aber weitergehende dinge, wie z.b. gelöschte partitionnen problemlos wieder herstellen oder umwandeln von ntfs in fat32 , mußt du schon auf tools wie z.B. acronis disk direktor 10 zurückgreifen.

eine andere sache ist, ob ein normaluser, der nur am pc zockt oder surft, diese tools braucht.

muss jeder für sich selbst entscheiden.

kann man denn mit dem vista-internen partitionsprogramm z.b. aus einer 80GB-partition (mit 30GB belegt) eine 70er und eine 10er machen, ohne die daten darauf zu verlieren?

So ähnlich ist auch mein problem. Habe meine 250 Gig auch zuerst nur als C: - Partition gewählt. Hätte jetzt aber noch ein Partition für Musik und Spiele!

Also nochmal die Frage: Wie kann ich unter Windows eine bestehende Platte in zwei PArtitionen unterteilen?!

Naja.. ich wiederhole mich gerne,
Leute die PM8/ADS10 benutzen, benutzen irgendwann auch GetDATABack oder EasyRecoveryPro ... über sowas macht man sich vorher Gedanken und wenn man nen Backup hat isses egal mit was man es macht. Partition löschen, zwei neue erstellen, Backup zurückspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh