Alternative zu Sennheiser PC 151 (Kriterium: Bequem)

b3nn1_thereal

Enthusiast
So mein geliebts PC 151 hat einen Kabelbruch nach 4 Jahren. Notdürftig repariert, läuft auch erstmal wieder.
Möchte mich nur gerne nach einem passenden Ersatz umsehen...

PC 161 wollte ich eigentlich bestellen, ist leider aber wohl nicht mehr verfügbar bei meinem Händler.
Nun gesehen, dass Sennheiser wohl einige neue Modelle auf den Markt gebracht hat.
PC 300, PC 310, PC 320 usw.

Hat schon jemand, der mal ein PC 151 oder PC 161er auf dem Kopf hatte eines der neuen Headsets getestet?
Klanglich ist das 151er im Grunde schon ausreichend für meine Zwecke.
Habe auch das Superlux 681er und ein Beyerdynamics MMX 300 sowie nen Sennheiser HD 2 25 hier liegen.
Alle Unbequem. Creative Fatality hat meine Freundin. Genauso unbequem.

Das Sennheiser PC 161 und 151er ist eben so richtig bequem, leicht und vergisst man am Abend nach 1-2 Stunden Zocken völlig.
Höre auch gerne Alternativen. also wie gesagt Klang eher Sekundär, wichtig ist der Tragekomfort....
Sollten alle Stricke reißen, muss ich das PC 151er nochmal bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC 161 ist das schlimmste, was ich je auf dem Kopf hatte. (Ok soviel KHs hatte ich nicht, aber es war schlimm) Es ist steinhart und bäh.
Was hast du bloss für einen Kopf

Ich nutze das PC 360 G4ME und bin höchst zufrieden. Zuvor das PC 161 gehabt und sowohl klanglich als auch vom Komfort her nicht zufrieden gewesen. Das 360 ist ein Traum. :)

Also das PC 320 finde ich relativ bequem auf dem Kopf. Für mich sind allerdings auch diese 3 nicht so wirklich unbequem

Habe auch das Superlux 681er und ein Beyerdynamics MMX 300 sowie nen Sennheiser HD 2 25 hier liegen.

Okay der Senni drückt bei mir etwas und der Superlux fühlt sich nicht ganz so angenehm an, aber damit kann man leben. Das MMX 300 dagegen sitzt wie ich finde recht bequem.

Lauf einfach mal in einen Laden deiner Wahl und teste soviel wie möglich durch ;) Des Weiteren könntest du mal einen Blick in den Guide in meiner Signatur werfen vielleicht findest du dort noch ein paar Anregungen.

Schon mal einen Blick auf das Steelseries Siberia geworfen? Ist vom Klang her halbwegs brauchbar und wird von vielen gerne getragen und als bequem beschrieben.

Außerdem gibt es natürlich noch das Beyerdynamics MMX 2, welches von der Konstruktion her dem PC 151 recht ähnlich ist.

Natürlich ist jede Komfort-Empfehlung total subjektiv, aber anprobieren lohnt sich sicher.

also das nonplusultra in Sachen Komfort ist für mich wirklich das PC 151.
klanglich ist sicherlich das Superluxx schon besser.
Man merkt es eben kaum auf meinem großen Eierkopf.
Bei Ohrumschließenden Kopfhörern bekomme ich nach 1-2 stunden schwitzige Ohren und ich mag es nich komplett abgekapselt zu sein beim spielen.
Erschrecke mich da immer wenn Freundin ins Zimmer kommt und mir von hinten auf die Schulter fasst.
War auch damals am Ende Ko Kriterium gegen das MMX 300. Klanglich sehr schön, aber war einfach zu warm an den Ohren *g*

Also ich würde mal einen AKG K601 probieren, der ist nicht komplett geschlossen, drückt nicht und hat einen sauberen Klang. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh