alternative zu speedfan

maninblack

Semiprofi
ich hab mal bisschen hier rumgeguckt weil ich mit speedfan die rpm's nich ändern kann nur ne lüftersteuerung will ich mir nich kaufen nur gibts noch alternativen zu speedfan (mein mobo is asus sli deluxe)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Speedfan kannst du doch die RPMs ändern. Aber halt nur relativ und nicht absolut, also musst du gucken, wie viel rpms dein Lüfter maximal schafft und dann anhand dieses Wertes dann die Prozentzahl eingeben.
Oder meinst du mit "kann die rpms nciht ändern", dass es überhaupt nicht geht, also dass da überhaupt keine Option für vorhanden ist, oder wie???

also die option is vorhanden und ich kann sie auch ändern nur es tut sich nix (weiß nich obs hilft aba die rmp werte sind immer auf 0 wenn ich das programm an machen)

ja du wirst die werte vermutlich nur auslesen am mainboard aber den lüfter kannst warscheinlich nicht steuern, wieviele kabel gehen denn vom lüfter zum mainboard, bzw ist der lüfter über dieses 4 polige stromkabel angeschlossen ?

also meine gehäuselüfter sind am netzteil und die brauchen erstmal nich reguliert werden hauptsächlich gehts mir um den nb lüfter also insgesammt sind nur cpu und nb am mobo....und gibts denn ne möglichkeit dass ich die gehäuselüfter ans mobo anschließen und dann regulieren kann???

ich habs jetzt hingekriegt dass ich wenigstens den cpu lüftesr steuern kann.....man geht einfach auf konfigurieren -> benutzerdefiniert->pmw1mode auf software
und dann kann man das verändern

um deine gehäuselüfter anzusteckn brauchst du halt so einen 3 pin stecker am lüfter und am mainboard, schau am besten ins handbuch vom mainboard da stehn deine anschlüsse alle drin, müsste dann chassislüfter heisen

die chassilüfter kann ich über die eingebaute lüftersteuerung (aerocool gaming gehäuse) steuern und da ich jetzt nen anderen alten cpu lüfter auf den nb kühler gebaut hab brauch ich den auch nich mehr steuern.......wenns noch ne software gibt mit der ich meine graka (6800gt von xfx) steuern kann dann immer her damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh