[Kaufberatung] Alternative zu Videothek / iTunes?

DonChulio

Urgestein
Hallo Allerseits!

Ich wusste jetzt nicht in welches Unterforum genau das gehört, mir war das hier aktuell am treffendsten. Bei Falschwahl, bitte verschieben =)

Nun zu meinem Gesuche. Ich schaue sehr gerne Filme, aber selten mehr als 1-2 mal den selben weswegen ich BluRay Kauf ausschließe (von dem Platzbedarf und Geldintensiven mal ganz abgesehen). Momentane Situation ist, dass ich in die Videothek gehe oder mir teuer auf iTunes Filme ausleihe, ersteres ist bedingt gut da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass genau der Film den ich gerade will voll vergriffen ist und zudem 2 euro pro Tag kostet (was 4 euro macht, da ich seltenste am selben Abend noch mal Richtung Videothek fahre. Zweiteres ist mir auf Dauer einfach zu teuer bei 4,99 pro Leih-Film.

Nun gibt es ja diverse Abo-Modelle, Love-Film oder Maxdome z.B. Leider fehlt es mir an Wissen um nun selbstständig feststellen zu können ob einer der Streaming-Dienste gut Bestückt ist oder eher nicht?

Meine Anforderungen sind wie Folgt:
Jahres oder Monatsbeitrag (kann bis zu 10 euro pro Monat sein)
HD bis FullHD und 5.1 Sound
Aktuell erschienene Filme sollten innerhalb kürzester Zeit verfügbar sein
Serien ist eher unwichtig, ich schaue nur ab und zu Two and a half men, Big Bang Theory oder King of Queens.

Gibt es ein guten dienst der für mich passt? Am besten wäre es, wenn dieser Dienst auf Apple TV oder PS4 verfügbar wäre.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige VoD-Dienst mit 5.1, der mir da einfällt, wäre Maxdome.
Lovefilm aka Amazon Prime Instant Video hinkt dem Angebot von Maxdome und Watchever etwas hinterher, preislich jedoch am attraktivsten. Watchever konzentriert sich mehr auf Serien, Maxdome auf Filme.

die meisten aktuelleren Filme und Serien auch nur alles gegen Aufpreis(darunter 3-4 Jahre alte Serien)

kannst ja einfach mal 30Tage testen, für mich war keiner zufriedenstellend

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wird ja, in einiger zeit, hulu und konsorten auch zu uns kommen.
aber das wird schätzomativ noch dauern.

Naja doch, aber nicht in irgendeinem Abo.
Im Gegensatz zur Musik gibt es leider noch keine wirklich gute Lösung
in Deutschland.

Netflix soll wohl ende des Jahres nach Deutschland kommen, vielleicht ist das dann ne alternative.
Aber du wilslt wahrscheinlich nicht warten. Würde vorschlagen die Dienste mal zu testen und zu schauen was dir am besten gefällt

joa netflix wiohl Ende des Jahres mal anschauen.

Amazon Prime bin ich zur Zeit Kunde, da ich es noch für den altern Prime Preis bekomme, ende des Jahres wird aber wahrscheinlich gekündigt. Angebot ist einigermaßen in Ordnung, aktuelles eher weniger, mit irgendwas wollen sie halt ihr Geld verdienen, deswegen heisst es hier extra zahlen. Leihgebühren finde ich persönlich für VOD bei AP zu hoch. 5.1 eher selten vertreten, hat wohl was mit den Rechten zu tun...

Maxdome ist das Angebot meines erachtens aber auch eher mau, bleibt wie gesagt Netflix abzuwarten.

Was würdet ihre eigentlich ausgeben?
Ich denke 30€ p.M. für wirklich alles, was es so gibt mit Apps für alle Systeme
und Offline Funktion (wie bei den Musik Diensten) wär ich sogar bereit.

yo 30 eus für alle systeme würd gehen.
aber dann müsste es auch immer gescheid upgedatet werden. nur popfilme brauch ich jetzt auch nicht.

Moin!

Hab mir mal diesen Amazon Prime Probemonat geholt und nach nicht mal einer Std wieder gecancelt. Jeden Film den ich mir auf die Watchliste gesetzt habe, war nicht im Prime Dienst dabei und kostete extra. Total für die Füße!

Werde wohl anfangen eine kleine Bluray Sammlung aufzubauen, weil Videothek latschen hab ich auch nicht immer Lust und da kosten aktuelle Filme für 2 Tage auch ganz gern mal 4 euro + Benzin.

Streaming Dienst wäre am schönsten gewesen, aber solange keiner meinen Anforderungen gerecht wird, muss ich es eben so machen....

---> Für ein alles in Allem Angebot mit allen Filmen die es auf Bluray und DVD gibt und immer aktuell gehalten werden, würde ich 20 euro pro Monat springen lassen für eine Flatrade. Für ein Alternatives Modell, 10 Filme pro Monat frei, würde ich so 15 euro blechen. Oder Leihgebühr für einmal schauen 1 euro oder 1,50 meinetwegen.

Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio
Liegt evtl. Nur am Probemonat... Bin schon ewig Prime Mitglied und hab seit kurzem die Instant Video App auf dem ipad!
Bei jedem Film/Serie steht dabei dass in meiner Prime Mitgliedschaft enthalten ist!
Lediglich bei "Chicago Fire" stand dass die Serie nur über die amazon Webseite abgespielt werden kann - von extra zahlen hier aber ebenfalls keine Spur....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh