alternative zu wärmeleitkleber

Pimok

Enthusiast
ich suche eine alternative zu wärmeleitkleber. kann man evtl einen bestimmten klebstoff mit wärmeleitpaste mischen ? möchte gerne speicherkühler auf diverse bauteile meines mobos pappen da mir die zu warm werden aber ich hab leider keinen wärmeleitkleber hier :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche eine alternative zu wärmeleitkleber. kann man evtl einen bestimmten klebstoff mit wärmeleitpaste mischen ? möchte gerne speicherkühler auf diverse bauteile meines mobos pappen da mir die zu warm werden aber ich hab leider keinen wärmeleitkleber hier :(

entweder du nimmst diese Wärmeleitklebepads, oder musst die halt Kleber kaufen

Bei einer geforce ti4200 funktioniert seit 3 Jahren eine Mischung aus wärmeleitkleber + sekundenkleber einwandfrei. in die Mitte schön dick die wärmeleitpaste, außen rum den sekundenkleber. der grenzbereich darf ruhig durchmischt werde.

wenn die klebekarft nicht stark sein muss geht auch silberleitlack

ansonsten wenn die bauteile nicht extrem heiss werde oder auch sonst gar nicht gekühlt werden
geht auch mittig wärmeleitpaste und aussen an den ecken n tropfen sekundenkleber

Wenn er mit Sekundenkleber auf SpaWa´s oder anderen Spannungsführenden / sehr heisen Bauteilen hantiert und der nicht richtig ausgetrocknet is dan viel Spaß bei dem Feuerwerk.
ES muss ja auch nicht kurz vor mitternacht gemodded werden wenns bis jetz ging, man kan ja wohl morgen in nen Laden gehen und sich WLK kaufen, wird kein Beinbruch sein, es sind Ferien!

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich nicht geschrieben:
wenn die bauteile nicht extrem heiss werde oder auch sonst gar nicht gekühlt werden

oder gehöre ich langsam in die klappse

aaagagagagagaglllllasdoksdjdjoajdajsoiaodf
brrrrrrrmmmmmmpffffffff

hollt mich ab!

Hab das auch überlesen, Aber wozu dan Kühler, begreif ich nich.

naja ist doch klar
je kühler desto besser
selbst n pissiger kondensator wird dir bessere kühlung mit längerer lebensdauer danken

ich hab hier noch einige ram kühlkörper übrig und die würd ich gerne auf die mosfets meines boards kleben weil die sau heis werden. je kühler desto besser :)
ich würd ja n bisschen kleber kaufen aber 1. habe ich hier nur einen shop für pc kram inner nähe, 2. hat der keinen wlkleber, 3. is kleber sau teuer im vergleich zu normaler paste. und für das bisschen was ich brauche lohnt sich das nich.

Es ist ganz einfach! Wärmeleitkleber selbstgemacht (benutz ich so schon seit Jahren):

2-komponenten Kleber kaufen und den dann 1:1 mit Wärmeleitpaste mischen und die Bauteile verkleben. Mischverhältnis (Kleber zu WLP) kannst du je nach Wunsch der Endhärte anpassen.

Wiegesagt, diese Methode hat sich bei mir schon dutzendfach bewährt. Und billiger als dieser völlig überteuerte fertig WLK isser auch.

hört sich gut an, UHU 2-K + AS5

möcht einen WaKü auf meine Mosfets kleben, hab von nem kumpel den Zalman 2-K WLK bekommen. Soll ich da auch Paste mit reinmischen oder doch lieber UHU 2-K + AS5 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh