Alternative zu Wooting 80 HE

entryway

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Alternative zu o.g. Keyboard, da ich nicht so lange warten möchte. Wichtig ist mir, min. 75er Größe und deutsches Layout. Gerne Hall Effect und/oder Rapid Trigger. Kein Software-Ramsch a la iCue.

Kann jemand helfen? Ist echt nicht mein Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nimm die Keychron Q1 HE
Opensource Firmware und ordentlich aufgebaut.

Gibt aber auch andere Alternativen zB Monsgeek M1W HE

eventuell die Boog75? die scheint es teilweise noch zu geben.

aber ich hab keine ahnung wie es da mit der software aussieht die man für das HE zeugs braucht

edit: mist, wäre dann wieder ansi :fresse:

edit2: eventuell gibts hier auch kein rappy snappy tappy nappy

laut dem review hier gibts rapid trigger

BOOG75 ist nur ANSI, aber ich bilde mir ein dass es die Zoom75 HE (fast ident zur Boog) auch in ISO baubar ist

Vielen Dank euch schon mal, werde mich morgen etwas genauer mit den Vorschlägen befassen. ISO ist so gut wie Pflicht für mich, da ich hin und wieder auch mal vom privaten Rechner aus arbeite - nichts gravierendes, aber deutsches Layout würde mir da schon sehr entgegen kommen.

auf der arbeit hab ich ne normale 10 euro rubberdome iso tastatur

und daheim ansi layout. allerdings auf deutsch gestellt. der zinige unterschied sind enter und left shift. ich komme sehr gut damit klar. :)

Die Keychron Q1 HE sieht interessant aus. Sollte es keine weitere Alternativen im ISO-DE Bereich geben, wirds die wohl werden. Fällt noch jemandem etwas ein?

Danke an euch beide!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh