Alternative zum ASUS M4A78 Pro? (90-100€)

Chickey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
33
Hallo!

Ich hab mir bei einem Shop das Asus M4A78 bestellt und warte bereits zwei Wochen darauf. Als ich letztens angerufen hab, wurde mir gesagt, dass ich wohl mindestens noch zwei warten müsste, obwohl der eigentlich Liefertermin früher angesetzt war. Da ich schon sämtliche andere Hardware habe, nervt mich das natürlich ziemlich.

Was für vergleichbare Probleme könnt ihr mir ans Herz legen?

Der Shopverkäufer hat mir das M3A78 Pro empfohlen, von dem aber gesagt wird, nicht ganz Phenom II kompatibel zu sein:

(...)Laut Asus-Website unterstützt das Board die neuen Phenom 2 CPUs, dazu muss allerdings ein BIOS-Update aufgespielt werden. Dies erweist sich als schwierig, wenn man keine andere AM2/AM2+ CPU zur Verfügung hat.(...)

LG Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag dem händler halt du nimmst es nur wenn er sich verpflichtet das neue bios draufzumachen.
 
Was ist denn das für ein Shop und hast du es schon bezahlt? Wenn ja, wie?
Ich würde ihn nett darum bitten ein aktuelleres BIOS drauf zu flashen.

Allerdings muss ich ganz klar sagen: Bei Elektronikkram für Endkunden Lieferzeiten von wohl vier Wochen anzugeben halte ich für inakzeptabel - innerhalb der Zeit kann sich der Preis locker mal um 10% oder mehr ändern und dann noch das Problem das du haufenweise Komponenten herumliegen hast die du so lange nicht nutzen kannst.

Je nach dem wie ich zu den Händler stehe würde ich gleich vom Kauf zurücktreten und dort auch nie wieder was kaufen oder zumindest die Sache sanft beenden und mir das Board eben wo anders besorgen.
 
Die Bestellung lässt sich eh stornieren. Und da ich bar bei Selbstabholung bezahle ist das Risiko auch nicht sonderlich hoch. Außerdem zahlt man immer den Preis, bei dem man bestellt hat bzw. einen niedrigeren, falls er in der Zeit gefallen ist. Also von daher kein schlechter Shop, nur das mit dem Warten nervt mich.

Alternativen fallen euch keine ein? Weil ich hab das dumpfe Gefühl, dass es in zwei Wochen wieder heißt "Bitte zwei Wochen warten." ...
 
Wenn es umbedingt das Board sein soll kann man das ja wo anders bestellen:
CSV (hab ich schon zwei mal bestellt - keine Probleme, wie es mit Rückgaben ist weiß ich nicht aber er hat gute Bewertungen bei Geizhals)
Aber eigentlich kannst du hier auch selber einen Händler suchen.

Alternatives Board: Ich weiß nicht warum du das Board möchtest und nicht ein anderes bzw. was für dich wichtig ist. Ein Freund von mir hat dieses Board in seinem Zweitrechner und ist damit zufrieden. Das wäre vielleicht eine Alternative. Der Händler hat doch sicher auch andere Boards auf Lager. Was ist denn das für ein Händler wenn man fragen darf?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh