alternative zum AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

MaTT90

Neuling
Hallo,

gibt es eine gute und preisgünstige Alternative zum WLAN Router

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

was ich vor allem benötige ist VDSL und eine sehr gut einstellbare Firewall, so dass ich zum Beispiel alle ausgehende Packete immer rausdürfen.. da ich von Zuhause über VPN arbeite und ich schon mit mehreren Routern Probleme hatte..

Danke und MFG

MaTT

BZW alternative wären noch sehr gute ADSL2+ router wobei VDSL schon besser wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

die FB 7390 ist ja zum Teil eine TK-Anlage. Bedeuted das, dass du die Telefonie-Funktionalitäten ebenfalls brauchst?

Generell gibt es noch nicht viel Auswahl, was VDSL-Router betrifft:
VDSL Router Preisvergleich | VDSL Router - Preise bei idealo.de

Ansonsten findest du hier im Forum auch eine Auswahl guter ADSL2+ Router:
http://www.hardwareluxx.de/community/f67/kaufempfehlungen-netzwerkhardware-108238.html

Interessant wäre noch zu wissen worüber du bisher die VPN-Verbindung aufgebaut hast.

MFG

vielleicht einen von Funkwerk? Benutzen wir in der Firma und kann die Dinger nur empfehlen :) Ist aber allerdings nicht ganz günstig...

was ich vor allem benötige ist VDSL und eine sehr gut einstellbare Firewall, so dass ich zum Beispiel alle ausgehende Packete immer rausdürfen..

das passiert bei NAT sowieso oO

wenn du eingehende verbindungen meinst, das is ja grad der sinn bei einer "FW" bzw NAT, dass nich alles reinkommt.

DMZ lass ich noch als stichwort hier.

ich bin mir nicht ganz sicher ob du genau weisst was du vorhast, und warum das mit der FB nicht geht.

-> was stört dich denn überhaupt explizit an der FB ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh