Alternative zum DELL Gehäuse

Hawk_SA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
1.874
hi @ all,

ich bin sehr zufrieden mit meinem DELL9200, aber leider läßt die DELL-Bauform keine Umrüstung auf ein anderes Mainboard zu (ist mir zumindest nicht bekannt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren) und deshalb such ich ein möglichst ähnliches Gehäuse wie meines, wichtig ist auch die komplett schraubenlose Montage ... Wäre toll wenn Ihr vielleicht ein par Tips auf Lager hättet ...


Gruß
Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du deine vorhandene Hardware nur in ein neues Gehäuse bauen oder warum der Tausch?
Ich hatte auch mal nen Dell-PC. Wollte da das MB in ein anderes Gehäuse bauen.
Das ging aber nicht, weil bei dem Dell-Teil das MB mit einem speziellen Stecker mit dem Gehäuse verbunden war. Ich konnte das Dell-MB also nich mit den Knöpfen vom neuen Gehäuse verbinden. War dann auch ein neues MB fällig^^......
 
Willst du deine vorhandene Hardware nur in ein neues Gehäuse bauen oder warum der Tausch?
Ich hatte auch mal nen Dell-PC. Wollte da das MB in ein anderes Gehäuse bauen.
Das ging aber nicht, weil bei dem Dell-Teil das MB mit einem speziellen Stecker mit dem Gehäuse verbunden war. Ich konnte das Dell-MB also nich mit den Knöpfen vom neuen Gehäuse verbinden. War dann auch ein neues MB fällig^^......

hi,

das ist NICHT meine Absicht - am liebsten würde ich ein anderes Mainboard in MEIN DELL-Gehäuse einbauen, aber soweit ich weiß ist das nicht möglich. Als Alternative suche ich ein möglichst "ähnliches" Gehäuse, da mir die Optik und Bauform sehr gefällt ...

Gruß
Hawk
 
kann es sein dass,dein Dell Kasten ein BTX Format ist ?
 
schau mal bei Thermaltake .de vorbei . Die bitten ATX Gehäusen mit BTX Kit an!
Sonst kA. BTX hat sich nicht durchgesetzt,deswegenkA obs noch Hersteller für BTX Format noch gibt !
 
schau mal bei Thermaltake .de vorbei . Die bitten ATX Gehäusen mit BTX Kit an!
Sonst kA. BTX hat sich nicht durchgesetzt,deswegenkA obs noch Hersteller für BTX Format noch gibt !

... also wie gesagt - falls es für mein Gehäuse kein passendes Mainbord gibt, suche ich ein möglichst ÄHNLICHES gehäuse welches NATÜRLICH NICHT im BTX-Format sein soll ...

Gruß
Hawk
 
N LianLi V1000 ginge in die Richtung ;)

Hab ich selber auch =)

Is auch umgedrehtes ATX also "BTX" hab den genauen begriff vergessen^^

Aber es passen alle normalen ATX Komponenten rein ;)

lg

n3s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh