[Kaufberatung] Alternative zum DT 990pro

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

besitze o.g. KH und er gefällt mir richtig gut.
Möchte mir nen 2. KH zulegen (für Lans) und bin am überlegen ob ich mir einfach einen 2. DT990pro (250Ohm) hole oder ob es Alternativen gibt.

Klanglich sollte er dem 990pro ähneln, er könnte sogar noch mehr Badewanne (noch mehr Bassbetonung) haben. Er sollte auch nach vielen Stunden nicht drücken, also genau wie der 990pro.

Ist der 770pro vielleicht was , den hab ich noch nicht gehört.......

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den DT 770 (habe ihn nur mal 2-3 Stunden beim Kumpel benutzt) finde ich vom Klang her sehr ähnlich zum DT 990. Ist jedoch ein geschlossener KH, das musst du bedenken. Die deutlich größere "Bühne" beim DT 990 habe ich gemerkt.

Ansonsten benutze ich einen DT 880 und bin vom Klang (deutlich neutraler als 770 und 990) und Tragekomfort damit sehr zufrieden. Ich bin kein Fan der kreischenden Höhen, deswegen sagt er mir mehr zu, als der DT 990 (habe ich mal 2 Wochen getestet).

880pro fällt raus, hatte ich selber ne ganze weile. der klinkt mir zu langweilig/linear......

ich glaub ich hol mir einen 2. 990er

Danke,

Guinnes

Wofür braucht man einen zweiten Lan-Kopfhörer, insbesondere den Selben nochmal?
Warum benutzt du nicht den vorhandenen Beyerdynamic?

brauchen tut man den nicht, ist eher bequemlichkeit.

ich hab ne lankiste wo alle kabel, zweite Maus etc. drin sind. so kann ich weniger vergessen ..... :fresse:

Guinnes

Wenn offene KH bei der LAN nicht stören (andere Hören was du hörst, und du hörst alle um dich herum)...

Wenn offene KH bei der LAN nicht stören (andere Hören was du hörst, und du hörst alle um dich herum)...

Das stimmt allerdings, vielleicht mach es dann doch Sinn einen geschlossenen KH anzuschaffen. So bist du besser von den Umgebungsgeräuschen abgeschirmt und kannst dich wohlmöglich einfacher auf den Spielsound konzentrieren (wenn du denn auf LAN Spiele spielst in denen es darauf ankommt).

"drauf an" kommt es bei uns nicht, spass steht im vordergrund.

ich warte mal ab, ggf. bekomme ich mal nen gebrauchten 990er, würde ja reichen.

danke euch,

Guinnes

edit: siehe Sig ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal in der eBucht und den Kleinanzeigen um, da gibts oft gebrauchte um die 100€. Plan aber gleich einen neuen Satzt Ohrpolster ein. Die gibts direkt beim Hersteller.

Jeder wie er mag, auf unseren FUN Lan´s bevorzuge ich auch nen offenen KH, sonst bekommt man ja kaum mit, wenn einer "PROST" ruft :bigok:

Die letzten Frauen, die ich auf ner LAN erlebt habe, haben da Solitär auf ihren Kisten gezockt. Muss aber zugeben, dass meine letzte LAN schon zehn Jahre her ist.

Frauen kommen nur mal zu Besuch, dafür sorgen schon die Filme die übern Beamer gehen und das Verhalten der anwesenden Männer....... :x
Männerwochenende eben.......nix für zarte Gemüter aber immer sau lustig.
Kinder sollten ganz draußen bleiben. Machen 3 x im Jahr Lan (rein privat, ca 15-20 Mann, Teilnehmer 18-50 Jahre alt), die erste war 1998 ! ;)
Schon was besonderes!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
...um das hier mal abzuschliessen: ein 2. 990pro ist unterwegs zu mir.
ein junger gebrauchter aus der e-bucht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh