Alternative zum Dt990

MarcRi

Neuling
Hallo,

ich suche eine Alternative zum DT990 im Preisbereich ~150 Euro.
Der DT990 gefällt mir eigentlich in allen Belangen ( Qualität,Komfort,Klang ) , allerdings stört mich das Spiralkabel ungemein.
Gibt es in diesem Preisbereich einen ähnlich bequemen offenen KH ohne Spiralkabel oder muss ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mir die Dt990 Edition für 70 Euro mehr kaufen? ( Wäre nur die Notlösung, da der einzige Grund dafür das Kabel wäre )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fandest du den dt 990 tonal/klanglich?
der AKG K612 Pro hat weniger bässe ^^ (aber NICHT schlechtere. nicht verwechseln)

Gefiel mir klanglich echt gut, allerdings bin ich auch kein Soundexperte.
Mir ist Tragekomfort fast wichtiger als Sound. ( Solange natürlich ein gewisses Soundniveau erhalten bleibt )

AKG scheint in diesem Preisbereich meine beste Anlaufstelle zu sein?

Folgende Modelle ständen dort ja zur Auswahl :

AKG K612
AKG K701 ( 30 Euro über dem Budget wären noch verschmerzbar , falls es sich lohnt )
AKG 601

Wo liegen grob die Unterschiede zwischen den 3 Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
K612 Pro ist deutlich näher am DT 990. Den K701 kann man wirklich schon als bassarm bezeichnen.
Der K601 ist nicht mehr in Produktion, soll zwischen K612 Pro und K701 tonal liegen.

Aber als DT 990 Alternative mit geradem Kabel: DT 770 80 Ohm! Mehr Bass, weniger Räumlichkeit und gerades Kabel. Komfort genauso gut, außer, dass deine Ohren schneller warm werden, da geschlossen. Wichtig ist es, dass du die 80 Ohm Version nimmst. Die 250 Ohm Version hat das gleiche Spiralkabel wie der DT 990.

K612 Pro ist deutlich näher am DT 990. Den K701 kann man wirklich schon als bassarm bezeichnen.
Der K601 ist nicht mehr in Produktion, soll zwischen K612 Pro und K701 tonal liegen.

Aber als DT 990 Alternative mit geradem Kabel: DT 770 80 Ohm! Mehr Bass, weniger Räumlichkeit und gerades Kabel. Komfort genauso gut, außer, dass deine Ohren schneller warm werden, da geschlossen. Wichtig ist es, dass du die 80 Ohm Version nimmst. Die 250 Ohm Version hat das gleiche Spiralkabel wie der DT 990.

Ich komme mit geschlossenen KH nicht wirklich klar, ich höre hier und da gerne noch was um mich herum passiert :-)
Also wäre wohl der AKG 612 die beste Wahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh