Alternative zum Envy 14

mn

Neuling
Hallo zusammen,

Nach dem nur mehr Kopfschütteln verursachenden Schritt von HP, das Radiance Display für das Envy 14 aus welchen Gründen auch immer einzustellen, stellt sich nun die Frage nach einer geeigneten Alternative. Dabei bin ich auf der Suche nach folgendem:

- wichtigster Punkt: GUTES Display, nicht der Billigkram, der sonst immer angeboten wird. Ob glossy oder matt, ist noch nicht entscheidend
- 14,1 oder 14,5 Zoll
- am besten 1600x900 Auflösung, kann auch niedriger sein, wenn die Qualität des Bildes stimmt
- maximal 2,5 kg
- DVD oder Bluray-Laufwerk
- Akkulaufzeit nicht das alles entscheidende Kriterium
- Einsatzzweck: Filme, teilweise Excel und Word, Spiele
- die restliche Ausstattung sollte - wenn möglich - momentaner Standard sein (i5, 4gb etc.)
- Preis vorerst sekundär, maximal allerdings 15-1600
- ach ja, bitte nicht Apple
- und kein HP, da gehts ums Prinzip ;-)

Der wichtigste Punkt ist für mich die Qualität des Displays und das Gewicht.

Ich wäre für jeden Vorschlag sehr, sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gude,

ich hol den Fred mal wieder hoch. Selbige Frage stellt sich mir zur Zeit auch. Die "guten" alten Envys lassen sich leider auch nicht mehr auftreiben :-/

Share your experience :-)

Im direkten Vergleich gibt es nicht viel zum Envy.

-Ein Macbook Pro15 ist halt ein Zoll größer, die GeForce 330M ein etwas schwächer bei aktuellen Spielen.

-Acer 4820TG hat hardwaretechnisch das Gleiche drin, ist jedoch nur mit einem Lüfter gekühlt und das Schlägt sich auf die Temperatur und ggf. auf die Haltbarkeit der Komponenten aus.

-Das Acer 3820TG hat die gleichen Komponenten besitzt jedoch 2 Lüfter und ist somit leiser und kühler. Ist dann aber ein 13"

-Die Sony Z-Serie ist auch ein 13 Zoll und um einiges teurer. Punktet jedoch mit ner SSD und einem gutem Display.

Ich selbst wollte/will auch nen Envy konnte mich aber noch nicht entscheiden weil ich noch keinen Envy 14 selbst in der Hand hatte :haha:

Fand das Ganze auch recht heftig, lag aber wohl an Lieferschwierigkeiten, was man so aus Übersee hört. Anyway, ein Envy 14 mit Radiance wüsst ich noch :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh