[Kaufberatung] Alternative zum Iphone ?

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Alternative zum IPhone. Allerdings gibts da momentan nix, was meinen Anforderungen entspricht.

LG und Samsung haben einfach zu hohe Defizite in Sachen Software. CECT ist Billigmüll und diese PDAs sind mir schon wieder zu groß für ein Alltagsgerät.

Meine großen Hoffnungen kommen von Nokia und Sony. Von dem Nokia ist allerdings noch so gut wie nix bekannt und das Sony soll glaub ich auch erst im Q3 oder Q4 2008 kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, falls Linux basierte Telefone fuer Dich in Frage kommen, kannst Du Dir mal das OpenMoko bzw. Freerunner anschauen. Das sollte demnaechst rauskommen. Ich persoenlich stehe schon davor, es vorzubestellen...

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Alternative zum IPhone. Allerdings gibts da momentan nix, was meinen Anforderungen entspricht.

LG und Samsung haben einfach zu hohe Defizite in Sachen Software. CECT ist Billigmüll und diese PDAs sind mir schon wieder zu groß für ein Alltagsgerät.

Meine großen Hoffnungen kommen von Nokia und Sony. Von dem Nokia ist allerdings noch so gut wie nix bekannt und das Sony soll glaub ich auch erst im Q3 oder Q4 2008 kommen.

Nokia hat bei den N Series oft Verarbeitungprobleme, hatte ein N95, N82. Konnten beide nicht überzeugen. :(

Eine Alternative zum iPhone wären noch die HTCs.

Ich weiß, die N-Serie gefällt mir auchnicht und ich hab auch schon oft von Problemen mit diesen Geräten gelesen und gehört von Freunden. Ich bin eigentlich auch garkein Nokia Fan sondern kaufe schon immer SE aber Nokia hat wenigstens noch gleichwertig gute Software wie SE, außerdem hat Nokia genug Erfahrung. Denen traue ich schon zu, dass aus diesem Projekt ein Erfolg wird.

HTC... Diese Dinger habe ich mir jetzt noch garnicht angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wenn dir das iPhone gefällt dann nimm doch das iPhone. Preise sind deutlich gesunken und mit 16GB ist das Teil einfach top...

Handycams sind prinzipiell (noch) fürn Arsch, egal ob 2,3,4,5,6,7....etc. MP, die billigen Sensoren und die ellenlange Auslöseverzögerung machen sie als Digicam ersatz eh untauglich.

Auslöseverzögerung gebe ich dir recht und bewegte Bilder sind sowie so nicht drin, aber für Standbilder gut. Fotos sind scharf und farblich einwandfrei allerdings trit bei schlechte Lichtverhältnissen ein leichtes rauschen ein, wie bei fast allen Handycams auf. Naja für richtig gute Bilder kommt sowieso ein Nikon 5700 zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
sony p1 oder w960
ist perfekt. daher verkauf ich auch mein ipod touch (ist ja fast nen iphone)
hab das w960 und das kann alles, was der ipod auch kann (jaja, kein multitouch, kann aber das viewty auch ned soweit ich weiß)
was ich besonders schlimm an diesen ganzen "touch-only" geschichten finde, man hat keine tastatur. die onscreen sache beim iphone ist richtig mist in meinen augen.
da lob ich mir das w960 mit seiner normalen handytastatur und touchscreen!

achja, sony bringt auch bald das X1 raus, ist zwar mit windows mobile 6.1, aber soll nen richtiger iphone killer sein (bisher gibt es keinen richtigen vergleichbaren)

möchte mir auch eine alternative zum IPhone anschaffen momentan hab ich das HTC Touch 3 G bin so zufrieden damit nur das die Cam totaler mist ist jetzt könnte ich das KC 910 Renoir für 200 öcken bekommen was haltet Ihr davon?

Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe ebenbürtiger, teils sogar besserer Handys mit kapazitivem Display.

Die vielversprechendsten davon sind m.M.n.:

Palm Pre (WebOS) (Release 13.Okt.)
HTC HD2 (WinMo 6.5 with HTC Sense) (Release Ende Oktober)
HTC Hero (Android 1.6 with HTC Sense)

Boa was hast denn da für nen Thread ausgegraben? :)
Aber WoD hat dir schon die besten Alternativen genannt.

was heißt denn in diesem Fall "Alternative" ?
Taugen die genannten wirklich, oder sind das nur billige Versuche, das Iphone zu kopieren ?
Hab das N95 8GB ,und möchte auf keinen Fall auf Navie und die gute Kamerea sowie Wlan Funktin verzichten.

Und welches der neuen Betriebssysteme ist eigentlich ratsam ?

Hab das N95 8GB ,und möchte auf keinen Fall auf Navie und die gute Kamerea sowie Wlan Funktin verzichten.

darauf muss man eigentlich bei keinem der neuen "iPhone"-Konkurenten verzichten. Alle von WoD genannten besitzen diese Funktionen, evtl. mal abgesehen von einer superben Kamera.

Ich warte auf das HTC Leo/HD2, das wirkt sehr vielversprechend.

Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit ein iPhone 3GS benutze und super zufrieden damit bin. Bisher habe ich für mich keine wirkliche Alternative gefunden.

Das Hero macht aber wirklich einen guten Eindruck. Hab mir mal den Test bei Youtube angeguckt, und bin wirklich angetan von den Gerät.

Bin nur mit den verschiedenen BS nicht vertraut. Taugt Windows Mobile was, und wie sieht es mit Android aus....?

EDIT

Wenn ich mir das HTC HD2 anschaue, hab ich ja fast das selbe Problem wie mit dem Iphone, es passt nicht in die Hosentasche

Zuletzt bearbeitet:
Also das i8910 ist auch nicht schlecht bis jetzt nur ist das blöd das ich da ich alles in itunes sortiuert habe etc. meine musiksammlung um sortieren etc. damit ich darauf etwas ordnung habe die Kamera ist auch ganz okay :)

Taugen die genannten wirklich, oder sind das nur billige Versuche, das Iphone zu kopieren ?

Alle genannten Geräte sind zum iPhone 3GS absolut ebenbürtige Alternativen.

Das gilt sowohl für die technischen Merkmale, als auch für den Bedienkomfort.

Letzten Endes hängt es immer von den persönlichen Präferenzen ab, welches Gerät am besten zu einem passt.

Apple und Palm sprechen den Consumerbereich an, HTC eher den Businessbereich ohne dabei allerdings auf multimediale Fähigkeiten zu verzichten.

Der Bedienkomfort ist bei allen vier Geräten auf ähnlich hohem Niveau. Besonders Palms WebOS überzeugt konzeptionell auf ganzer Linie.

Das technische non plus ultra stellt künftig definitiv das HTC HD2 dar(Hands On Review).

Zum Spielen bleibt das iPhone durch den AppStore derzeit erste Wahl.

Und das HTC Hero lässt sich durch die Widgets ausgezeichnet personalisieren.

Viel falsch machen tut man mit keinem der Geräte. Alle gehören zum derzeit Modernsten auf dem Smartphonemarkt.

Und welches der neuen Betriebssysteme ist eigentlich ratsam ?

Auch hier eine Frage der Präferenzen. Indirekt habe ich diese ein paar Zeilen weiter oben auch schon beantwortet ;)

Einzige Einschränkung ist, dass Android und Windows Mobile nativ noch kein Multitouch unterstützen und bei den genannten Geräten durch HTC Sense multitouchfähig werden.

Hier ist also Vorsicht bei Geräten anderer Hersteller geboten, falls Multitouch ein Kaufkriterium sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön erst ma für die Antworten ich was mir am besten gefällt ist das Touch HD

Das HTC HD2 ist mir zu groß vor allem viel zu teuer, ich wills ja nur als Navi und MP3 Player benutzen klar zum Telefonieren auch.

Das HTC Hero find ich zwar gar nicht schlecht aber da es unten gebogen kommt es auch nicht infrage, wills ja gut in die Hoesntasche stecken können.

Nun würde noch das Palm Pre infrage kommen aber Preis zu hoch und nur 8 GB Speicher wie ich gelesen hab gibts kein Slot für SD Karten oder?

Das i8910 soll gar nicht sooo gut sein nur das Display ist Top, leider.

Pixon12 soll ja auch gut sein.

Es läuft wohl darauf raus das ich das HTC Touch HD gebraucht kaufe oder kennt wer nen Shop wo ichs günstig ergattern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh