Alternative zum Macbook pro???

Cybel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
67
Hi zusammen,
auch wenn es sicher schon einigen leuten hier auf den geist geht, sind hier wieder einmal eure Ideen zum Notebook kauf gefragt.

Vorgeschichte: Ich hatte mich vor einiger Zeit auf der suche nach einem passendem book ziemlich auf die Sony sz Serie fixiert. nach reichlicher Überlegung entschied ich mich dann aber doch dagegen. Einer der Hauptgründe war, das für meinen Mobilitätsanspruch auch ein größeren book ok wäre. Ein weiterer ist, dass mir die sz Tastatur irgendwie nicht zusagt.

Da ich aber auch kein klotz mit mir rumschleppen möchte, kam ich zum macbook pro was mit ca. 2.5 Kilo für nen 15 zoll gerät ja relativ leicht ist.
Von dem Gerät an sich bin ich auch absolut überzeugt, scheue aber die zusätzlichen kosten die bei einem umstieg auf OS x auf mich zukommen.
(Windoof , Office usw....)

Die Frage ist also, gibt es ein ähnliches gerät wie das von Apple auf dem ich meine Lizenzen auch weiterhin nutzen kann?
Wichtig sind mir eine gute Tastatur, halbwegs vernünftige Grafikleistung, gerne ein non glare Display, des weiteren sollte es nicht sonderlich schwerer sein als das Apple book.
Und wahrscheinlich das k.o. Kriterium ein wenig sollte das notebook optisch etwas hermachen (aus dem Grund möchte ich soweit auch ungern ein Ibm)

Kann ich das alles nur bei apple finden, oder im hässlichen look bei Ibm?
Ausgeben würde ich soweit um die 2000€

mfg
cyb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bekommst du so nur bei Apple, bin ich der Meinung. Aber gut, ich bin auch nicht objektiv, habe ja selber ein MacBook Pro.

Was machste denn unter Windows hauptsächlich? Nur Office?

Du kannst aufm MacBook Pro ja auch parallel Windows installieren, nur für den reinen Windows-Betrieb ist es zu schade.
Unter OS X kannste ja auch Parallels laufen lassen und darein Windows installieren. Dort kannste auch alles super machen, wie unter Windows - außer spielen.

Aber ich denke, das willst du auch nur zum Übergang haben. Irgendwann kaufste dir die nativen OS X Versionen und dann brauchste auch kein Windows mehr aufm MacBook Pro.
 
klar gibts so ein gerät :)

und ein superschickes noch dazu (und sogar noch leichter):

ein traum .... http://geizhals.at/deutschland/a230735.html

und is definitv spielegeeignet, wenn dich das interessiert... vistaupgrade inkl.

hier, wenn du student bist: http://www.studentbook.de/x60-t7200-benito.html

einziges manko: 2 x 512MB ram, aber dafür bekommst das ding sogar non-glare usw....
sauschick, extrem leicht und einfach nur der knaller..... :eek:

gibts natürlich auch günstiger, dann aber nich in dieser absoluten highendausstattung (ok, bis auf ram)

fazit:
1. sauschick
2. sauleicht
3. leistung pur
4. super grafikleistung (wird schon noch 1-2 jahre überstehen)
5. gibts auch in non-glare variante
6. wsxga mit 1680x1080 bei 15,4"
7. absolute topquali und spitzendisplay (highendserie von samsung halt, kann aus meiner persönlichen sicht mit sony displays mithalten)
8. vista upgrade inkl.

aus meiner persönlichen sicht ganz klar der "mac" unter den windoof kisten ;) (macbesitzer mögen mich jetzt bitte nicht erschlagen)....
wenn ich die kohlen hätte wär das ding schon lange mein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Samsungs sind schon schick und ich wollte auch mal eins, aber das MacBook Pro war damals das beste was es gab und ist es IMO immernoch ;)
Die Auflösung des Samsung ist mir einfach zu hoch und die Verarbeitung des MacBook Pro ist einfach noch was ganz anderes.

Aber sonst: Super Teil. Also wenn man nen Windows-Notebook sucht, ist das zweifelsohne eines der besten.
 
ich glaube für die macbooks kannst du da durchaus recht haben.
bei den pro geräten glaube ich das aber nicht... eigentlich ist es auch egal- kommt eh alles aus asien.

danke schonmal für die antworten
das samsung sieh tja shconmal ganz nett aus.
bietet für was das selbe geld aber schon an reiner hardware weniger als der mac, oder??? wie sind denn die displays der samsung geräte?
kenne nur das q35 und das finde ich sobald nen bißchen licht draußen ist nicht mehr so toll.

über weitere ideen würde ich mich freuen!
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh