Alternative zum MacBookPro

slice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
119
Guten Tag,

bin gerade auf der Suche nach einem Notebook.

Meine Anforderungen würden vom MBP 13" eigentlich gut gedeckt werden.

Nun wird immer gesagt, dass man bei Apple für den Namen extra zahle und es für weniger Geld gleichwertige Alternativen gibt. Leider werden diese nie genannt.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand ein paar Vorschläge hätte. Besonders Verarbeitung und Lautstärke sind mir wichtig.


Grüße
slice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leise sind die macbooks das stimmt. dafür verbrennst du dir deine finger darauf.
ich hab jetzt nach dem MacBook Pro Unibody ein Acer Aspire und bin vollkommen zufrieden. Die Performance ist WESENTLICH besser als beim Apple obwohl das schon mit ssd usw. war.
die Aspire Timeline sind gerade sehr beliebt und sind auch ganz ordentlich verarbeitet.
 
An der Orientierung der Ausstattung des 13,3" MBP würde ich diese drei Modelle, jeweils mit einem Core i5 und einer Nvidia-Grafik vorschlagen:

1) Sony VAIO VPC-S12V9E/B
Bringt eine beleuchtete Tastatur, 6 GB RAM und einen ExpressCard-Slot mit. Kostet jedoch das gleiche wie ein Mac

2) Acer TravelMate TimelineX
Ein sehr beliebtes Gerät, was ein gutes P/L-Verhältnis besitzt

3) Lenovo IdeaPad Z360
Ein Allroundmodell von Lenovo, was über alle grundlegenden Ausstattungsmerkmale verfügt

Sofern du Schüler, Student, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrer, Forschungseinrichtung, Universität & Fachhochschule sowie deren angeschlossene Insitute bist, wäre dieses hier die eierlegende Wollmilchsau, was zwar minimal Größer, dafür aber das Topgerät:
ThinkPad® University T410 Modell 2522W2A - CampusPoint Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP Elitebook 8440p oder 8440w wären vielleicht auch ne Alternative

Gruß,
manfred
 
Schließe mich Madi42 an, die Elitebooks sind ähnlich stabil und hochwertig.

@Numa
Ein Acer TimelineX als Alternative zu einem MBP zu nennen ist gewagt :)

Grüße
 
Klar ist es gewagt, aber du hast bei dem Teil eine gute Ausstattung, für einige Anwender reicht es vollkommen aus. Soviele Modelle gibt es ja bei 13,3" nicht, die brauchbar sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beans
Entsprechen beide leider nicht der Ausstattung eines MBP. Beim T410 fehlt die Grafikeinheit und beim X201 mangelt es zusätzlich auch am internen Laufwerk.
 
Jo richtig.. wobei ja z.B. die nVidia-Karte nicht explizit gefordert und daher evtl. auch verzichtbar ist. Solang der TE sich dazu nicht gegenteilig äußert, sehe ich das von mir verlinkte T410 durchaus als Alternative.
 
Guten Tag,

danke erstmal für die vielen Vorschläge.

Also die University Version vom T410 fällt schonmal raus.

Eine Grafikkarte ist nicht zwingend Notwenig, jedoch wäre ich da nicht gänzlich abgeneigt.

Das Sony Vaio liegt schon über dem Preis des Macbooks (1050€).
Alternativ gäbe es noch diese Sony: notebooknet.de - Sony VAIO VPC-S12J1E/W VPCS12J1E/W.G4
Leider findet man zu dem Modell sogut wie keine brauchbaren Tests..

Die HP Elitebooks liegen auch schon ein Stück über meinem Budget.

Bei den Acer Modellen macht mir die angeblich schlechte Tastatur und das Display etwas Sorgen, ist das wirklich so schlimm?


grüße
slice
 
Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung. Habe sehr viel geschaut und mir auch viele Notebooks live angeschaut. Leider kommt die Verarbeitungsqualität von (fast) allen Geräten nicht an das MBP ran (und ich bin kein Apple-Fan, eher das Gegenteil!). Die HP Envy-Serie ist ebenfalls sehr gut (dem MBP sehr ähnlich). Da kommt demnächst ein neues 14"-Gerät raus, welches aber auch ca. 1200 EUR kostet.

Ergebnis: Ich habe gestern mein MBP erhalten und bin bislang zufrieden (habe win7 und MacOS im Dualboot).

Tipp: Schaue Dir bitte die Notebooks an. Viele sehen auf Fotos sehr schön aus, in der Realität werden aber leider häufig sehr billige Materialien genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh