Alternative zum Mate 9 Pro

schakusa

Legende
Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Woche dabei einen Ersatz für mein Huawei P8 zu finden, Problem dabei ist, es gibt fast kein Handy welches die Hardware Spezifikationen (Akku mindestens 3600mAh, schnelle CPU) als auch die passende Größe für mich hat (nicht größer als 5,5", wobei die Zoll nicht ausschlaggebend sind, sondern die Größe des Geräts ansich).
Von den Leistungsdaten her ist das Mate 9 aktuell mein absoluter Favorit, allerdings ist mir das Teil einfach zu groß.

Das aktuell perfekte Handy für mich wäre wohl das mate 9 pro welches aber wohl noch immer nicht nach Deutschland importiert wird (Porsche Design kommt wegen des Preises und der schlechten Update Politik nicht in Frage).

Jetzt ist die Frage, gibt es eine Alternative zum Mate 9 pro welche sowohl von der Größe als auch von CPU und Akku (4000mAh wären top!) mit dem Mate 9 Pro vergleichbar ist?
Oder gibt es, stand heute, eine Möglichkeit an ein Mate 9 pro in Deutschland zu kommen? Bei Ebay finde ich zwar welche wo auch der Preis "okay" ist, aber dort handelt es sich immer nur um die goldene Version welche mir optisch nicht zusagt und auch nur den kleineren internen Speicher verbaut hat.

(den gleichen thread habe ich auch im android-hilfe forum erstellt, aber hier gibts doch sicher auch ein paar Experten ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was CPU, Akku und Größe angeht würde auch das S7 Edge passen.
LG G6 was bald kommt oder auch das S8 (Plus).

Thread hat sich mittlerweile erledigt da sich mein mate 9 pro im DHL Paket auf dem Weg zu mir befindet :p

Thread hat sich mittlerweile erledigt da sich mein mate 9 pro im DHL Paket auf dem Weg zu mir befindet :p

Glückwunsch! Ist ein heißes Phablet, wollte mich nach dem Mate S aber wieder verkleinern. Aufgrund Design und Funktionen ist es bei mir dann das Honor 8 geworden - zudem ist das P/L-Verhältnis einfach unschlagbar.

Habe aktuell das P8 und das Mate 9 Pro ist nur ganz minimal größer als das p8, also genau das was ich wollte.
theoretisch hätte mir das Mate 9 preislich mehr zugesagt, aber die Größe geht einfach gar nicht :d

Das Pro ist ja schon etwas irreführend, denn es ist mit 5.5 Zoll kleiner als das normale Mate 9 mit 5.9 Zoll. Und dieser Edge-Kram, Homebutton... das ist schon quasi ein versuchtes Auffangbecken für enttäuschte Note 7-Käufer.

Was ich viel spannender finde ist, dass Huawei Amazons Alexa auf das Mate 9 bringen möchte. Ich bete, dass Alexa bald Einzug auf mehr Huawei/Honor-Geräte hält. Mein nächstes Phone wird im nächsten Winter gekauft (brauche jedes Jahr was neues) und auf dem sollen sich Spotify und Co definitiv per Sprache steuern lassen - gerade im Auto sehr hilfreich.

-> nach Kaufberatungen verschoben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh