Alternative zum Motorrad-Navi

r3d.ValVe

Neuling
Guten Abend mitanand,

hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Ich bin derzeit eigentlich auf der Suche nach einem passenden Navi fürs Motorrad und dort mit der Auswahl ABSOLUT unzufrieden. Bis auf ein paar geräte von Garmin zu einem absoluten Wucherpreis scheint es da nichts vernüftiges zu geben?

Beim surfen bin ich zufällig über den Bericht zum Sony Xperia Go gestoßen und dachte sofort:
Wäre das nicht eine passende Alternative?

Wenn ich das richtig sehe hätte ich:

- beliebige Auswahl bei der Navisoftware dank Android
- Bluetooth um mit einem Helm-Headset zu verbinden
- kann telefonieren, Musik hören, navigieren, surfen und und und
- und komme insgesamt noch weit günstiger raus als mit einem richtigen Navi

Überseh ich da was? negative Punkte? Wird vermutlich mit Handschuhen nicht gut bedienbar sein...

Gibt es noch etwas zu beachten? Bessere Alternativen als das Sony?
jemand Erfahrung mit Handy am Lenker des Mopeds?

Fragen über Fragen ;)
Gute Nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und um eine entsprechende halterung musst du dir gedanken machen, weiß nicht ob es sowas als standardzubehör gibt

Also als begeisterter Tourenfahrer und Sohn von einem selbstständigen Tourguide mit Jahrzehnter langer Erfahrung kann ich eigentlich nur ein Gerät von Garmin empfehlen. Erstens Regenfest, zweitens gute, aber gewöhnungsbedürftige Software, drittens das Angebot von Halterungen, z.b. Touratech etc ist unschlagbar, selbst die etwas älteren Geräte sind Top.
Und selbst mit Handschuhen sehr gut bedienbar, aufzeichnung der gefahren Strecke, nachbearbeitung am PC mittels Mapsource etc.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Kritik und Anregungen!

Mich würde interessieren ob jemand sein Handy schon wie angedacht benutzt und einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben kann