Alternative zur MS Optical?

breathingslow

Enthusiast
HI

Ich spiele und arbeite schon seit ich denken kann mit dieser Maus. Die Form, die Tasten und deren Anordnung ist einfach zu perfekt!

Müsste mittlerweile die vierte Maus sein, die ich jetz so langsam auch verschlissen habe. Tesafilm als Ersatz für diese Gummipads regelmäßig zu ersetzen ist ja in Ordnung. Aber irgendwann gehen die 2 tasten halt nicht mehr. Zuerst klicken sie doppelt, dann gar nicht mehr. Diese automatischen Doppelklicks sind jetzt bei mir wieder angesagt. Also verabschiedet sich die Maus langsam.

Ich weiß, dass viele immer noch diese Maus benutzen.

Aber gibt es eine modernere Alternative auf die es sich lohnt zu wechseln? Die von Logitech sind mir zu komisch (krumm) geformt. außerdem sind die Seitentasten bei den meisten Mäusen einfach zu klein. Eine links, eine Rechts, das ganze in Wurstfingertauglicher Größe :d

Also war jemand MS Optical Fanatiker und hat eine gleichwertige Maus gefunden? Oder muss ich mich für die nächsten 10 Jahre mit Vorrat eindecken? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also wegen der "Krummheit" der Maus würde ich mir keine Sorgen machen. Man gewöhnt sich schneller an eine ergonomische Maus, wenn man von einer nicht-ergonomischen Maus wechsel, als umgekehrt. Ich mach gerade diese Erfahrung. Hatte vorher nur Ergo-Mäuse (mx510) und jetzt meine erste nicht-ergo-Maus (Krait). Es ist der Horror für mich ;)

Welche Optical Mouse von MS meinst du eigentlich, gibt ja die "Wheel Mouse Optical" und die "Intelli Mouse Optical 1.1", sowie die "Intelli Explorer 3.0"? Bei MS heißt ja irgendwie alles"... Optical". ;) Alle drei sind ja recht stark gekrümmt und die Handfläche liegt da halt auch sehr gut auf der Maus, als liegt es Nahe eine ergo-Maus zu nehmen.

Wenn du noch eine bekommst empfehle ich dir eine "alte" Logitech MX510, dass is immernoch die Beste allrounder Maus, liegt halt bombenfest in der Hand, kann aber auf Dauer recht schwer werden. Also immer regelmäßig die Gleitpads austauschen. :d

Aber ne Alternative kann ich nicht nennen, sorry.

MfG SupaBer

- - -

Frage mich auch gerade welche Version der Optical überhaupt?Oder meinst du jetzt die stinknormale Ms optical?

in die galerie, nicht direkt verlinkt... denke da ist nen unterschied ;)

wobei ja zB. bei imageshack bilder die zu oft abgerufen werden nicht mehr direkt angezeigt werden nurnoch per link, könnte sich bloss mal einer wundern wo der ganze traffic herkommt, der wird aber wohl kaum auf das forum hier schliessen können :d

Zuletzt bearbeitet:
Kauf sie dir nochmal ,oder schau dich nach einer Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0A X08 um , die ist noch besser !

Ansonsten ist eine MX518 schon okay .. Wenn du sehr viel Wert auf Qualität und Ergonomität setzt .. Dann nimm direkt ne MX1000 ;)

werde sie wohl doch noch (ein paar) mal kaufen müssen :d

gibt es schöne große mauspads, die diese gumminoppen schonen? auf meiner tischplatte fallen die nach kürzester zeit ab und ich muss tesafilm unter die maus kleben.

?!

Die MS Optical 1.1 die du da hast hat keine Gumminoppen !

Wieso erzählst du immer was von Gumminoppen ? Die Microsoftmäuse haben da stinknormale sehr gute glatte Plastikfüße , aber keine Gummifüße !!!!!????!!!!

Als Pad ist das Steelpad QCK für dich passend .. Wenn du aber zockst, und das mit niedriger Maussensivität, dann ein QCK+ ( hab ich selbst )

Sind Stoffpads und gleiten sehr gut .. Vor allem nutzt bei Stoffpads ja nichts ab , das Pad ansich nicht, und auch deine "angeblichen" Gummifüße nicht !

breathingslow schrieb:
werde sie wohl doch noch (ein paar) mal kaufen müssen :d

gibt es schöne große mauspads, die diese gumminoppen schonen? auf meiner tischplatte fallen die nach kürzester zeit ab und ich muss tesafilm unter die maus kleben.

Also wenn du wirklich mit nem Stoffpad arbeitest, und dir die kleinen Mausfüsse ständig verloren gehen, dann schau dir doch mal die "Cyberskatez" an. Das sind solche Ersatzfüsse aus nem Keramikverbundstoff. Sollen sich so gut wie nie abnutzen. Cyberskatez Website...

Alternativ gibt es noch die Ersatzfüsse von Rantopad namens: "MouseKeeper ...". Die sind aber aus weichem Plastik und sind dafür ausgelegt sich schnell abzunutzen um die Unterlage zu schonen. Rantopad Website...

Also dann viel Spass noch mit deiner ultiamtiven Supermaus. :d

Cu SupaBer

- - -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh