Alternativen DNS Server nutzen

Otto_Normal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
311
Hallo,

ich möchte einen alternativen DNS Server nutzen. Ich nutze eine Fritz!Box, die mir von meinem Provider zur Verfügung gestellt wurde. Reicht es aus, die DNS Server dort einzutragen oder muss ich auch noch die IP's der DNS Server in meinen Netwereinstellungen in Windows eintragen?

Grüße
Otto_Normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte eigtl. ausreichen den DNS in die Fritzbox einzutragen.
 
ich möchte einen alternativen DNS Server nutzen. Ich nutze eine Fritz!Box, die mir von meinem Provider zur Verfügung gestellt wurde. Reicht es aus, die DNS Server dort einzutragen oder muss ich auch noch die IP's der DNS Server in meinen Netwereinstellungen in Windows eintragen?

Es kommt darauf an... wenn du in Windows eingestellt hast, dass die DNS Server IP automatisch bezogen werden soll, reicht das umstellen auf der Fritzbox...
Hast du die Adressen unter Windows fest eingestellt, musst du sie logischerweise dort auch ändern...
 
Aber nur, wenn die Logik beinhaltet, daß die im Windows eingetragenen DNS-IPs von denen der Fritzbox abweichen. Gell?

:fresse2:
Joar...
Wobei es nun wirklich nicht allzuviel Sinn macht, DHCP zu benutzen, den DNS Server aber fest einzutragen und dann doch wieder die Fritzbox einzutragen *lach*...

Wenn wir uns ein bisschen Mühe geben finden wir bestimmt noch ne Möglichkeit :shot:
 
Das war auch nicht gemeint.

Du hast von Adressen unter Windows fest eingestellt, geschrieben und da machen die meisten es so, daß die IP-Adresse fest eingetragen wird und das Ganze auch mit dem DNS-Server und Gateway passiert, die eben dann der IP-Adresse des Routers, in diesem all der FBF entsprechen.
Und wenn er nun die DNS-Adressenangabe in der FBF ändert, muß er im Windows nichts machen, obwohl fest vorgegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh