Alternativen für den ZockerAbend

crackle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
48
Servus,

da wir mittlerweile ein wenig Älter sind in unserem Spielerkreis, wollt ich euch mal nach Alternativen und Anregungen fragen.

Durch die letzten Mini-Erfolge im Skispringen hat es uns wieder voll erwischt.
RTL Skispringen musste her, jeder erstellt seinen Spieler und abgehts in den WeltCup.

Hmm...leider mussten wir feststellen, dass nicht nur die TV Übertragung vom Skispringen bei RTL gestoppt wurde, sondern auch die Spieleproduktion.

Die letzte Version 2007 ist ja nun nicht der Reisser! Nun wollt ich mal anfragen ob es anderweitige Alternativen gibt um "altergerecht" zu zocken. So dass jeder seine eigene Figur hat und man entweder zeitgleich oder rundenbasiert spielt. wichtig wäre hier vorallem die weiterentwicklungsmöglichkeiten eben wie beim rtl skispringen.


Wäre klasse, wenn ein paar konkrete Vorschläge fallen würden.
Das "Betriebssystem" ist egal, da wir im Besitz von PS2, PS3, WII, XBoX360 und einen denke weit ausreichenden Desktop sind.


danke & greets

crackle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh altersgerecht...ich hätte ja marioparty oder singstar gesagt, die stehen bei uns mitzwanzigern auch noch regelmäßig auf
dem spiele zettel. ansonsten gibt es zb. viele WWII simulationen mit hotseat modus, oder die guten alten olympiade
spiele, das offiziele von 2008 ist ziemlich gelungen!
 
Trackmania ( PC ) kann man auch rundenbasiert spielen - klasse rennspiel mit loopings etc.
 
Monopoly, Activity Club Edition (ist für Erwachsene),Scrabble usw... mal nen gutes Brettspiel oder Poker!

Bei allen kannst du Dich (dein Wissen, Taktik usw) verbessern und entwickeln!
 
brettspiele sind auch nicht schlecht...hab mir neulich das strategiespiel "Der erste Weltkrieg" geholt...sehr genial das game,
oder die üblichen verdächtigen, wie Risiko, Siedler oder "Das verrückte Labyrint" :fresse:
 
Wir treffen uns ab und an auf eine Runde Fight Night für die 360, da ist immer Stimmung.

Sportspiele auf Konsolen sind allgemein gut für gemütliche Abende, bis 4 Leute sind Fussball, Basketball, Eishockey und Football (richtig klasse).
Ob du zu den Spielen von EA, Konami oder 2k greifst ist egal/geschmackssache, wirklich schlechte sind eigentlich nicht dabei.

Auch wenn die Tests nicht so gut sind kann ich dir auch Bejing 2008 ans Herz legen, manche Disziplinen sind nicht gut umgesetzt und bei vielen gibt es noch Buttonsmashing aber in der Gruppe bringt das echt Spass.

mfg nic
 
Sportspiele auf Konsolen sind allgemein gut für gemütliche Abende, bis 4 Leute sind Fussball, Basketball, Eishockey und Football (richtig klasse).
Ob du zu den Spielen von EA, Konami oder 2k greifst ist egal/geschmackssache, wirklich schlechte sind eigentlich nicht dabei.




mfg nic

Kann ich so stehen lassen :wink:
 
trackmania oder mario party kann ich nur empfehlen. Diese olympischen sachen sind doch total langweilig....
 
Wir hatten das gleiche Problem und wir haben die Lösung gefunden: Castlecrashers :bigok:
 
Da kann ich auch nur sagen, Mario Kart ist immer wieder super mit nen paar Freunden.

Oder einfach ne gepflegte runde Poker. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh