Alternativen zu Audigy 2ZS?

lowbudget

Neuling
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer vernünftigen Soundkarte!

Preislich will ich nicht mehr als 40-max.50€ anlegen. Da scheint man nur mit Glück eine Audigy 2 Zs zu bekommen....

Deshalb meine Frage: Was könnt ihr als gute Alternative empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :hail:

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sucht doch ne Alternative ;)

was willst dum mit der soundkarte machen-->musik hören nur oder musik hören und spielen...oder was ganz anderes:

M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 für nca. 100 euro

nunja klanglich längen besser als die creative teile aber kein EAX...

Ich suche z. Z. auch eine Soundkarte, diese sollte den Prozessor im Gegensatz zum Onboardsound möglichst NICHT belasten und muss nur Stereoqualitäten haben. EIne SB Audigy hatte ich schon, leider haben mir die scheiß Creative Treiber dauernd das System zerschossen. Ich möchte nun etwas möglichst einfaches, am besten ohne seperate Treiberinstallation unter XP und halt Systemunbelastend! Die Soundqualität ist mir eher unwichtig, da die angeschlossene "Anlage" ...... Wie steht es mit der hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a2100.html

Everest, das sind doch alles Profi-Soundkarten, deren Bedienung für den normalen User einfach zu kompliziert ist und ihm Funktionen bietet, die er einfach nicht braucht ;)

M-Audio Delta Audiophile 2496 (Profi-Recording-System)

Für den normalen User sind die Creative-Karten sehr gut, denn die meisten User haben gar nicht die Lautsprecher, die die Vorzüge einer Profikarte nur annähernd ausnützen würden

Wenn man noch eine bekommt, dann ist eine Audigy2 ZS eine sehr gute und vollkommen ausreichende Soundkarte.

Wer will schon nur Stereo hören am Rechner ? Dafür hab ich mein CG THX 7.1 nicht ;) .

nunja der veteran wollte :

muss nur Stereoqualitäten haben

...darauf hab ich geantwortet...nunja ein richtig ordenliches stereo system kann richtig gut klingen vorrausgesetzt man stellt und miss es ein..

nunja...mache freunde sagen zu mir irgenwie kling es bei mir ordenlicher und ,bei live DVDs von konzerten, irgenwie lebendiger als bei den..die benutzen oft auch surround sets..z.b teufel oder Logitechs

mein system ist wie folgt aufgebaut:

2x JBL Control 1 PRO mit veränderter chassi..die richtig geil klingt und drückt aber von JBL Pro ist,spricht kein spielzeug angetreiben von:
1xPHONIC MAX 860 für die JBL Control 1 PRO

2x JBL SB210 Subwoofer der 2x 10" hat der kling richtig ordenliche für die größe...
angetrieben von:
1xCROWN XLS 402 für den JBL SB210

insgesamt kling da system richtig ordenlich....und auch laut..der raum ist ca. 30m² groß und das system wir eigenlich gern in großen lounges eingesetzt

eingemessen wurde es mit einem dbx messmirko und verwaltet wird es über DBX DRIVERACK PA und DBX 223 XLV

nunja

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nicht wirklich eine Belehrung zum Thema Stereo, hab im Anlagenzimmer nebenan ein paar Geräte der entsprechenden Preisklasse stehen. ;) Für den PC ist mir der Sound aber relativ egal, brauche daher nur eine GÜNSTIGE Karte die den Onboardsound ersetzt um den Prozessor nicht zu belasten.

1.0-Veteran schrieb:
Ich brauche nicht wirklich eine Belehrung zum Thema Stereo, hab im Anlagenzimmer nebenan ein paar Geräte der entsprechenden Preisklasse stehen. ;) Für den PC ist mir der Sound aber relativ egal, brauche daher nur eine GÜNSTIGE Karte die den Onboardsound ersetzt um den Prozessor nicht zu belasten.

dann kannst du auch eine creative nehmen oder irgenwas was du haben willst...wenn du nicht über anlage hören willst

Hallo, habe gelesen das die Audigy 2zs nicht kompatibel zu ATX 2.2 ist da das NT keine 5 volt mehr schickt und dadurch das netzteil schrottet also aufgepasst .. habe selber eine Zs und muss mir nun auch ne neue suchen ;( werde auch ne 4er nehmen.. geht nix über Sound Blaster meiner meinung nach !

Quelle: http://www.vertriebgermany.de/nachrichten_audigy.htm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh