Steam Link Alternative?

Hab mal Steam Link ausprobiert.
Hab keine Chance gehabt das ordentlich zu konfigurieren hab einen halben Tag dran gesessen, gemacht und getan und das Teil schlussendlich verkauft.
Hat geruckelt egal wie ich das eingestellt hab.
Meine Lösung war halt Kabel was du nicht möchtest :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Kabel haste da leider keine chance.
Evtl. Wäre LAN über Steckdose noch ne Option. Hab ich selber aber noch nie genutzt.
 
Dann müsst ich dazu mein Power LAN anschließen. Aber da les ich immer wieder von Störungen, welche die verursachen können.
KÖNNEN, nicht garantiert tun.

Wenn man eh schon DLAN-Adapter rumliegen hat, wäre es einfacher es einfach mal auszuprobieren, als nach irgendwelchen Worst-Case-Szenarien vom Hörensagen auszugehen.
Die andere Frage ist dann noch was die DLAN-Adapter überhaupt für einen Linkspeed hinkriegen. Wenn die dann auch nur 50Mbit/s machen, ists eventuell auch nicht besser als WLAN. Und auch wenn auf den Adaptern draufsteht, das sie >1Gbit/s können, hängt das von deiner Elektroinstallation ab, wieviel tatsächlich geht. Oder ob sie überhaupt einen Link hinkriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh