Alternativen zu Corsair-TCCD?

na hab ich doch geschrieben das es die Dinger nur dort gibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wollte nur kurz bescheid sagen das meine OCZ gestern auch gekommen sind. Hab sie heute aber direkt wieder zurückgeschickt. Hat mir einfach zu lange gedauert und ich hab mit vorher gestern schon anderen Speicher besorgt......

Gruß

MoBo 01/04 schrieb:

und? ein thread? wow - ausnahmen bestätigen die regel - ich habs auf nen paar boards getestet und es ist eben so, was man auch in einigen anderen foren nachlesen kann - auf NF3-250 laufen die wie sau, aufn VIA eher schlecht als Recht - also psst

btw. ich hatte schon 3 TCCD Riegel :) (Corsair XL, ADATA 566, OCZ 3200 R2)

ps: wo bei dem link steht das board? :motz: :motz: :motz: :hail: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread befinden sich mehrere Ausnahmen. Aber entschuldige, daß ich dir widersprochen habe.

[tRpi] schrieb:
.... auf NF3-250 laufen die wie sau, aufn VIA eher schlecht als Recht - also psst

Ich glaube nicht, daß man das so pauschal sagen kann - auf dem Shuttle AN51r sollen TCCDs schon mal sehr bescheiden laufen, auf dem MSI laufen die OCZs auch nicht. Tobias_Alt meinte, daß die OCZ auf dem Gigabreit auch sehr mies lüppen - mich beschleicht eher die Annahme, daß sie sich nur auf dem DFI weit jagen lassen - alles andere ist Spekulation

jalapeno schrieb:
Ich glaube nicht, daß man das so pauschal sagen kann - auf dem Shuttle AN51r sollen TCCDs schon mal sehr bescheiden laufen, auf dem MSI laufen die OCZs auch nicht. Tobias_Alt meinte, daß die OCZ auf dem Gigabreit auch sehr mies lüppen - mich beschleicht eher die Annahme, daß sie sich nur auf dem DFI weit jagen lassen - alles andere ist Spekulation

naja, ich auf aufn viele USER gesehen bei denen sie sehr gut lüppen, ich konnte sie nur aufn AN50R (NF3) testen und da gingen sie einigermaßen. Aufn Abit AV8 wollten sie nichtmal Standardtakt machen :hmm: - aufn MSI K8N Neo2 konnte ich sie bei nem Freund testen und da gehen sie bei ersten tests bis 280 1T! (2x512).. also ich denke schon dass man es an Boards festmachen kann - an Chipsätzen vielleicht nicht so, das mag sein

hmmm, 245 @ 2,5-3-3-11 laufen sie jetzt stabil nach 8 Stunden memtest und Prime95 (synchron). Das einzige, was ich verändert habe, war die AGP Spannung (auf 1,7V angehoben). o_O
Naja, mal abwarten und weitertesten.

NoFunAtAll schrieb:
hmmm, 245 @ 2,5-3-3-11 laufen sie jetzt stabil nach 8 Stunden memtest und Prime95 (synchron). Das einzige, was ich verändert habe, war die AGP Spannung (auf 1,7V angehoben). o_O
Naja, mal abwarten und weitertesten.

Edit: war wohl Fehlanzeige. Beim Zocken wieder abgestürzt. Also 250 @ 2,5-3-3-11 hätte ich schon erwartet :( Aber selbst 240 läuft ja nicht stabil.

Ich schiebe die Schuld erstmal auf eine Inkompatibilität und warte ein neues System ab.

Edit Nr.2: Ach scheiße, jetzt sogar schon Abstürze einiger Programme bei 230 @ 2,5-3-3-11.

Und sorry für das Drücken der falschen Taste unten :d

Zuletzt bearbeitet:
NoFunAtAll schrieb:
Edit: war wohl Fehlanzeige. Beim Zocken wieder abgestürzt. Also 250 @ 2,5-3-3-11 hätte ich schon erwartet :( Aber selbst 240 läuft ja nicht stabil.

Ich schiebe die Schuld erstmal auf eine Inkompatibilität und warte ein neues System ab.

Edit Nr.2: Ach scheiße, jetzt sogar schon Abstürze einiger Programme bei 230 @ 2,5-3-3-11.

Und sorry für das Drücken der falschen Taste unten :d
mit welchem ram lief dein sys bei fsb 240-250 denn vorher stabil ?

250 lief nie stabil, 245 nur scheinbar, da memtest und prime95 8 stunden stabil, aber beim Spielen abgestürzt. Bei 240 wirft es mich aus einigen Spielen, Anwendungen heraus. Und seit neustem sogar bei 230. Jetzt gehe ich schon wirklich von einer Inkompatibilität aus.

meine frage wegen des rams hast du trotzdem nicht beantwortet ;)

achso :wall:

Ich hatte vorher nur BH-5, bin nie höher als 225 gegangen.
Du hast recht, könnte natürlich auch am Board liegen.
Naja, mal den "Umstieg" abwarten.

hmm. warum brauchen meine dafür soviel spannung. wenn ich gute timings fahren will muss ich immer mindestens 2,9V draufgeben. obwohl es auch TCCD's sind. :(

FiFeS3V3N schrieb:
hmm. warum brauchen meine dafür soviel spannung. wenn ich gute timings fahren will muss ich immer mindestens 2,9V draufgeben. obwohl es auch TCCD's sind. :(

eh, weil die geil nun mal schlechter sind :shot: .

FiFeS3V3N schrieb:
neeeeeein, sag das nicht :heul: :fresse: :d

fakt ist fakt :fresse:

geil ist halt besser bei intel und
ocz ist für a64 :coolblue: , eh wenn du in norden (oder mitte) von berlin wohnst kan ich ja mal meine ocz dir zum testen aussleihen :rolleyes: :stupid: , dann wissen wir mehr als vorher. das was ich da oben geschrieben hba ist das was rausgekommen ist bei anadtech :hmm: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh