[Kaufberatung] Alternativen zu Corsair Wasserkühlungen

treyy

Enthusiast
hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen meinen CPU Kühler zu tauschen, dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass man vielleicht mal eine CPU Wasserkühlung testen könnte. Wenn man so in den meisten Shops schaut, so findet man überwiegend die Wasserkühlungen von Corsair. Gibt es da bessere Alternativen? Oder kann man sich sowas auch vom Preis selber zusammen bauen? Wenns geht eine ehere leisere Version.

Ich besitze das Bequiet silent Base 800, da würde oben perfekt so ein länglicher Kühlkörper mit zwei Lüftern reinpassen.

danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir so spontan einfallen würde wäre die Coolermaster Nepton 240M. Soll laut den Tests die ich bis jetzt gelesen habe ordentlich Leistung bieten, die Pumpe ist auch leiser als die meisten anderen von Kompaktwaküs und die Lüfter die dabei sind sind auch gut!

Edit: Falls du aber in Zukunft eventuell die Wasserkühlung erweitern willst, wäre vielleicht die Alphacool Eisberg auch ne gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die Antwort.jo die Alphacool Eisberg 240 CPU hab ich mir schon angeguckt. Jedoch soll sie schon was laut sein (auch in einem Video gesehen). Man kann sie wohl runter regeln wenn man nur die CPU kühlt so das sie nicht mehr ganz soviel Radau macht. Aber dann würde das Erweitern eh nicht so als Kaufargument ziehen, weil sie dann lauter wird, wenn man mehr Power braucht. Das gute an Ihr ist halt der Preis. DIe COrsair die ich mir so angeguckt habe kosten 50 euro mehr ca.

Thermaltake oder coolermaster machen ihren job besser als Corsair im 240mm Bereich. Schau dir doch mal meine review hier im unterforum an

Also ich kann dir sagen, die Corsair ist aus meiner sicht nicht gerade Leise. Man nimmt die Pumpe deutlich wahr.
Habe die 110iGT verbaut und ich bin vom Laufgeräusch der Pumpe sehr enttäuscht.
Ich bekomme morgen eine Autauschkühlung und sollte diese genau so laut sein....geht alles zurück und ich kauf mir wieder eine richtige WaKü.

Wäre cool wenn mir ne Info gibst wie die Austausch Kühlung ist.

@reaver danke werde ich morgen mal machen

Edit. @reaver du meinst die Vergleichstest mit den 5 Kühlungen oder? Den kenne ich ja schon. Bin da aber ja eher Richtung 280 und der 110i GT

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatz Kühlung ist heute angekommen und die hört sich noch schlimmer an als die erste. Für mich gehen beide wieder zurück und ich wechsel wieder zu einer richtigen WaKü.

Hehe ok danke für die Info jetzt bin ich wieder am Anfang 😁😂😥

Sie ist jetzt nicht die schlechteste und von der Kühlleistung her geht das in Ordnung.
Vielleicht übertreibe ich auch nur etwas, weil mein Rechner auf dem Tisch steht und ich mit dem Ohr unmittelbar davor sitze. Bin da recht empfindlich da ich vorher einen wirklichen Silent PC hatte wo man absolut nix gehört hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh